Wallstreet unter OS X

Ergänzung:
Im Systemprofil steht unter Erweiterungen bei SonnetCache geladen - nein heißt das dann, es ist nicht installiert ? Die Installation lief aber korrekt - soweit erkennbar - und es wird VRAM 8MB angezeigt.

MPlayer ist nebst QT7 installiert.
MPlayer zeigt aber nur einen weißen Schirm - spielt mp3 ab;
oder läuft das nur mit Tiger ?
Auf den Hilfeklick erscheint eine Paypal-Seite - Preis? 0 - soll man sich registrieren, bevor das läuft ?
Habe Version 1.0pre8 und 2.0 (v2.0b9r5) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht bei SonnetCache ebenfalls, dass es nicht geladen ist. Aber es wird trotzdem während des Hochfahrens gestartet und meldet den G4-Prozessor korrekt an.

Die 8 MB VRAM hängen lediglich mit dem ATIRagePro-Treiber zusammen.

Quicktime 7 läuft bei mir auch ohne Probleme.

Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass man bei MPlayer unter 10.3 noch etwas einstellen muss, weil die Standardeinstellung wohl nur unter 10.4 funktionieren.
Im Menü "MPlayer OS X" unter "Preferences" und da unter "Video & Audio" muss man "Video out module" auf "Quartz/Quicktime" einstellen.
"Drop frames on slower machines" zu aktivieren, hilft bei hochauflösenden Videos, damit Audio und Video synchron bleiben.
Ebenfalls unter "Preferences" aber unter "Miscellaneous" sollte man darauf achten, dass AltiVec aktiviert ist, falls man einen G4 hat.
Die Version von MPlayer 1.8pre8 ist übrigens die aktuelle.
MPlayer ist übrigens selbst bei DivX-Videos weit schneller als der DivX-Player oder Quicktime.

CacheControl X macht bei mir keinerlei Probleme - man braucht es aber auch nicht.
 
Die Einstellungen haben geholfen.

Hatte noch vergessen, zu erwähnen, dass bei mir der VLC-Player läuft.

TV geht jetzt im Vollbildmodus - kein Ruckeln zu erkennen.

Meine MPlayer Version ist: 1.0pre8 - dachte, es wäre die neueste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten