Wallpaper FX - Die Wallpaper Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RaGGi

RaGGi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
So liebe Leute, ich freue mich, dass es so eine Sektion hier auch gibt, denn hier fühle ich mich richtig heimisch :)

Die Seite die ich euch heute vorstellen möchte befasst sich mit Wallpapern oder auch Hintergrundbildern. Sie ist eine Anlaufstelle für Grafiker, die ihr Talent und Können beweisen wollen und auf nette Gleichgesinnte treffen wollen. Nach einem Jahr habe ich mir überlegt die Seite neu zu gestalten, das heißt ein neues Design wurde ihr verpasst und eine von Grund auf neu Programmierung.
Herausgekommen ist nun diese hier:


Zum Design wäre zu sagen, dass ich etwas anspruchsvolleres als vorher machen wollte. Wer sich von dem vorherigen Design überzeugen will, klickt folgenden Link:


Es sollte halt ein Design werden, das auch ein wenig die Qualitäten der Seite aufzeigen sollte. Und ich hoffe das ist mir gelungen!
Die Programmierung basiert auf HTML und PHP sowie MySQL.

Für alles zusammen habe ich bestimmt 3 Monate zusammengerechnet gebraucht, allerdings über einen Zeitraum von einem halben Jahr. Wie gesagt, gehe ja noch zur Schule ;)

Wer sich jetzt sagt "Toll, sind ja kaum Wallpaper in der Galerie", dem sei gesagt: es geht um Qualität, nicht um Quantität! Mir ist es wichtig, dass die Community zusammen an neuen Sachen arbeitet. Im selbst programmieren (! kein WBB) Forum stellen die User häufig neue Werke vor, was sehr zur Kommunikation beiträgt. Im Großen und Ganzen denke ich, dass ich mit dieser Seite etwas recht positives geschaffen habe, auch wenn noch wenig aktive User dabei sind. Jedoch gibt es einige Spitzen-Grafiker darunter, die wirklich kompetent und zuverlässig sind, das macht das Ganze für mich auch zu etwas, wo ich sagen kann "Gut gemacht!". :)

Vielleicht könntet ihr mir ein kurzes Feedback geben was ihr davon haltet, wie mir die Site gelungen ist (wenn überhaupt ;)) und ob euch das Thema interessiert.

Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit :)
 
hallo

hast du das burning board genommen?

gruß
 
Original geschrieben von RaGGi
Im selbst programmieren (! kein WBB) Forum ...
 

Naja, ich habe ja eigentlich schon gesagt, dass es kein WBB ist ;)
Aber nochmal, es ist keins! Das Design habe ich größtensteils so gestaltet, aber wie gesagt, ich habe die Site komplett selbst geschrieben, es ist schließlich nicht schwer ein Forum zu schreiben :)
 
nett, auch wenn ich dunkle seiten nicht mehr zeitgemäß finde.
btw, bei deinem beruf steht: webdesigner. an anderer stelle
schreibst du, dass du noch schüler bist. nur so ein gedanke,
aber gut, designer ist ja schliesslich kein geschützter begriff.

nachtrag: wegen des forums, selbst gecodet oder selbst
angepasst? die struktur erinnert stark an gängige open
source foren. immer schön ehrlich bleiben!

achja, noch was: schau mal .

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PHP:
<script language="JavaScript1.2" src="forum/bbcode.js" type="text/javascript"></script>

ach so und ich dachte ich hätts schon mal angepasst
 
"tsstss." lol :)
 
Öhm Leute? ICh schicke euch gerne mal Auszüge aus meinem Code, das ist nicht geklaut, das ist MEINS. Nur weil ich das Aussehen am praktischsten finde und des deshalb so nachgebaut habe, habe ich es noch lange nicht geklaut...

Das mit den Meta-Tags verstehe ich nicht so recht ;)
Wenn ich mir das so anschaue finde ich beispielsweise:

<meta name="author" content="Alexander Kahl">


Würde mich freuen wenn die Unterstellungen mit dem Forum hier ein Ende finden würden ;)
 
hüstelhüstel... hmm..hm..hmm.. dies ist ein mac forum. ;)
 
Öhm, das mag ja sein, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :)
 
sorry junior, das ist so was von identisch mit dem bb-forum, das
ich wirklich sehr an die "nachgebaut" theorie glaube. und wenn
du es wirklich nachgebaut hast, hast du natürlich praktischer-
weise die englischen statt der deutschen buttons genommen.

dauerndes zwinkern hilft da auch nicht weiter. schon seltsam,
das der javascript ausgerechent bbcode heisst. man darf also
annehmen, das grundlegende elemente schlcht kopiert wurden.

keine unterstellung, just fakten.

:p
 
ahoi

ich unterstell niemand nix - ehrlich!

und du hast ja recht

es ist schließlich nicht schwer ein Forum zu schreiben

schönen abend noch
 
Original geschrieben von HAL9500
sorry junior
&nbsp;
Na das will ich mal überhört haben ;)

Original geschrieben von HAL9500
das ist so was von identisch mit dem bb-forum, das
ich wirklich sehr an die "nachgebaut" theorie glaube. und wenn
du es wirklich nachgebaut hast, hast du natürlich praktischer-
weise die englischen statt der deutschen buttons genommen.
&nbsp;
Dass es sehr ähnlich ist, ist mir bewusst, schließlich war ich schon immer von diesem Design angetan. Aber ich habe mit Sicherheit nicht ALLES so gemacht, wie ich es vom WBB kenne. Und das mit dem englischen Button-Set kommt dadurch zustande, dass ich sehr viele Elemente auf der Page englisch benannt habe, deswegen wollte ich da nicht auf einmal schreiben "antworten" oder "löschen". Btw. hat das Button-Set ja nix mit geklaut zu tun, das hab ich schließlich selbst gemacht..


Original geschrieben von HAL9500
dauerndes zwinkern hilft da auch nicht weiter. schon seltsam,
das der javascript ausgerechent bbcode heisst. man darf also
annehmen, das grundlegende elemente schlcht kopiert wurden.
&nbsp;
Auf ein letztes: Ich kenne das halt als bbcode, aber jetzt wo ihrs sagt, fällt mir das auch erst auf :D Hab da nie so drüber nachgedacht was es heißt, aber was es ist, ist mir schon klar.
SCHLECHT kopiert auch noch? Na das sagt wohl nur einer, der nícht weiß was da für ne Arbeit hinter steckt ^^

Aber ich will ja hier jetzt keinen Strei anfangen und auch nicht weiter diskutieren, wollte nur eure allgemeine Meinung zur Seite wissen. Noch ein letzter Kommentar: ich wäre außerdem viel zu faul das ganze WBB umzuschreiben auf meine Site, denn ich hab das Forum eng mit der Seite selbst verknüpft und da hatte ich es halt für einfacher empfunden, das ganze selbst zu machen, zumal ich noch lerne und gerne meine Fähigkeiten ausbaue!

Aber BTT plz :p
 
Na das sagt wohl nur einer, der nícht weiß was da für ne
Arbeit hinter steckt

rotfl

ich hab schon programmiert, da bist du noch
mit der trommel um den tannenbaum geflitzt,
also lass gut sein. schau immer erst brav auf
das www, bevor du glaubst, frech werden
zu müssen, dann sind auch alle nett zu dir.

:p
 
Na wenn du meinst, hab kein Bock mehr auf ne Diskussion mit dir. Ich weiß was ich kann und dass ich kein Ripper bin. Wenn du anderer Meinung bist, schön für dich!

Brauche übrigens kein Mitleid von dir ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten