1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wallpaper FX - Die Wallpaper Community

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von RaGGi, 06.02.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaGGi

    RaGGi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So liebe Leute, ich freue mich, dass es so eine Sektion hier auch gibt, denn hier fühle ich mich richtig heimisch :)

    Die Seite die ich euch heute vorstellen möchte befasst sich mit Wallpapern oder auch Hintergrundbildern. Sie ist eine Anlaufstelle für Grafiker, die ihr Talent und Können beweisen wollen und auf nette Gleichgesinnte treffen wollen. Nach einem Jahr habe ich mir überlegt die Seite neu zu gestalten, das heißt ein neues Design wurde ihr verpasst und eine von Grund auf neu Programmierung.
    Herausgekommen ist nun diese hier:


    Zum Design wäre zu sagen, dass ich etwas anspruchsvolleres als vorher machen wollte. Wer sich von dem vorherigen Design überzeugen will, klickt folgenden Link:


    Es sollte halt ein Design werden, das auch ein wenig die Qualitäten der Seite aufzeigen sollte. Und ich hoffe das ist mir gelungen!
    Die Programmierung basiert auf HTML und PHP sowie MySQL.

    Für alles zusammen habe ich bestimmt 3 Monate zusammengerechnet gebraucht, allerdings über einen Zeitraum von einem halben Jahr. Wie gesagt, gehe ja noch zur Schule ;)

    Wer sich jetzt sagt "Toll, sind ja kaum Wallpaper in der Galerie", dem sei gesagt: es geht um Qualität, nicht um Quantität! Mir ist es wichtig, dass die Community zusammen an neuen Sachen arbeitet. Im selbst programmieren (! kein WBB) Forum stellen die User häufig neue Werke vor, was sehr zur Kommunikation beiträgt. Im Großen und Ganzen denke ich, dass ich mit dieser Seite etwas recht positives geschaffen habe, auch wenn noch wenig aktive User dabei sind. Jedoch gibt es einige Spitzen-Grafiker darunter, die wirklich kompetent und zuverlässig sind, das macht das Ganze für mich auch zu etwas, wo ich sagen kann "Gut gemacht!". :)

    Vielleicht könntet ihr mir ein kurzes Feedback geben was ihr davon haltet, wie mir die Site gelungen ist (wenn überhaupt ;)) und ob euch das Thema interessiert.

    Vielen Dank für eure geschätzte Aufmerksamkeit :)
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hallo

    hast du das burning board genommen?

    gruß
     
  3. RaGGi

    RaGGi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
     

    Naja, ich habe ja eigentlich schon gesagt, dass es kein WBB ist ;)
    Aber nochmal, es ist keins! Das Design habe ich größtensteils so gestaltet, aber wie gesagt, ich habe die Site komplett selbst geschrieben, es ist schließlich nicht schwer ein Forum zu schreiben :)
     
  4. HAL

    HAL

    nett, auch wenn ich dunkle seiten nicht mehr zeitgemäß finde.
    btw, bei deinem beruf steht: webdesigner. an anderer stelle
    schreibst du, dass du noch schüler bist. nur so ein gedanke,
    aber gut, designer ist ja schliesslich kein geschützter begriff.

    nachtrag: wegen des forums, selbst gecodet oder selbst
    angepasst? die struktur erinnert stark an gängige open
    source foren. immer schön ehrlich bleiben!

    achja, noch was: schau mal .

    ;)
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    PHP:
    <script language="JavaScript1.2" src="forum/bbcode.js" type="text/javascript"></script>
    ach so und ich dachte ich hätts schon mal angepasst
     
  6. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    "tsstss." lol :)
     
  7. HAL

    HAL

    rotfl


    :rolleyes:
     
  8. RaGGi

    RaGGi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Öhm Leute? ICh schicke euch gerne mal Auszüge aus meinem Code, das ist nicht geklaut, das ist MEINS. Nur weil ich das Aussehen am praktischsten finde und des deshalb so nachgebaut habe, habe ich es noch lange nicht geklaut...

    Das mit den Meta-Tags verstehe ich nicht so recht ;)
    Wenn ich mir das so anschaue finde ich beispielsweise:

    <meta name="author" content="Alexander Kahl">


    Würde mich freuen wenn die Unterstellungen mit dem Forum hier ein Ende finden würden ;)
     
  9. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    hüstelhüstel... hmm..hm..hmm.. dies ist ein mac forum. ;)
     
  10. RaGGi

    RaGGi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, das mag ja sein, aber was hat das mit dem Thema zu tun? :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen