Wallpaper für externen Monitor sichern

SignorPfeffer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
646
Reaktionspunkte
408
Hi zusammen,

folgendes Problem: ich nutze mein MacBook oft an einem 21:9 Monitor, das externe Display ist dabei Hauptbildschirm. Ich kann den Desktophintergrund natürlich für jedes Display einstellen, sobald ich das MacBook abstecke wechselt das Wallpaper für den internen Monitor aber zu dem für das externe Display eingestellte. macOS scheint also für Haupt- und sekundäres Display zu speichern und nicht nach intern / extern. Ich weiß, First-World-Problems aber evtl. kennt ja jemand einen Tipp oder eine Software, um das zu ändern?
 
Evtl. könntest du es mit Spaces irgendwie umgehen. Also einen zweiten Space für deinen Hauptbildschirm erstellen, der dann mit dem WP des internen hinterlegt ist. Beim Abziehen müsstest du dann nur den Space wechseln, was dann ja nur ein Wisch wäre.
Zwar keine wirkliche Lösung, aber eine Möglichkeit das Problem deutlich zu verkleinern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignorPfeffer
Danke für die Idee. Dann müsste ich aber die geöffneten Fenster einzeln in den jeweils anderen Space verschieben, soweit ich weiß?
 
Du könntest, wenn du Spaces sonst nicht verwendest, alle Apps zu "Alle(n) Schreibtische(n)" hinzufügen. Dazu muss du dann eben alle Apps mit Rechtsklick im Dock einmal anklicken und das auf Alle Schreibtische stellen.

Aber wie gesagt, dass ist ja nur ein Umschiffen des Problems.
 
Ne, verwende Spaces schon gelegentlich. Schade, deine Idee ist gut, wird aber wohl für mich nicht funktionieren. Meine eigene google-Suche hat außer ein paar Forenbeiträgen, die genau das gleiche Problem ergebnislos behandeln, nichts zutage gebracht, werd mich wohl also damit abfinden müssen.
 
Zurück
Oben Unten