Wallpaper alle 5 Sekunden ändern - lässt sich nicht mehr ausschalten

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hallo liebe Macuser!

Ich hab ein kleines Problem: Vorhin hab ich kurz die Option Bild ändern: alle 5 Sekunden aktiviert. Nun lässt sich das ganze leider nicht mehr ausschalten: Das Häkchen lässt sich zwar wegmachen, aber leider ohne Wirkung: Noch immer wechselt alle 5 Sekunden das Bild, nun aber ohne den weichen Bildübergang. Auch wenn ich ein Wallpaper z.b. aus der Kategorie Natur wähle persistiert mein Problem: Es erscheint zwar kurzzeitig das gewählte Wallpaper, aber nach 5 Sekunden meint ein Wallpaper aus dem Ordner, den ich ganz am Anfang gewählt habe, es müsse die schöne ruhige Desktopatmosphäre mit seinem Auftritt in Aufruhr bringen.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar :)

beste Grüsse,
Thiemo
 
neustarten?
rechte repariert?
 
log Dich mal aus und wieder ein.
 
tau schrieb:
log Dich mal aus und wieder ein.

Jap, das hat gewirkt... Allerdings mag ich ein- und ausloggen gar nicht, das stört meinen Workflow :D
 
thiemogamma schrieb:
Jap, das hat gewirkt... Allerdings mag ich ein- und ausloggen gar nicht, das stört meinen Workflow :D
Dann wähl kurz ein wallpaper aus einem anderen Ordner, anschliessend wieder das von dir bevorzugte. Das sollte schon reichen. ;)
 
Lua schrieb:
Dann wähl kurz ein wallpaper aus einem anderen Ordner, anschliessend wieder das von dir bevorzugte. Das sollte schon reichen. ;)

Das ist ja das lustige, jedes Mal wenn ich das Problem habe (schonmal passiert), nützt das nix. Ich kann machen, was ich will. Nur Logout hilft.
 
Zurück
Oben Unten