Wallpaper alle 5 Sekunden ändern - lässt sich nicht mehr ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ThiemoMD, 12.07.2006.

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hallo liebe Macuser!

    Ich hab ein kleines Problem: Vorhin hab ich kurz die Option Bild ändern: alle 5 Sekunden aktiviert. Nun lässt sich das ganze leider nicht mehr ausschalten: Das Häkchen lässt sich zwar wegmachen, aber leider ohne Wirkung: Noch immer wechselt alle 5 Sekunden das Bild, nun aber ohne den weichen Bildübergang. Auch wenn ich ein Wallpaper z.b. aus der Kategorie Natur wähle persistiert mein Problem: Es erscheint zwar kurzzeitig das gewählte Wallpaper, aber nach 5 Sekunden meint ein Wallpaper aus dem Ordner, den ich ganz am Anfang gewählt habe, es müsse die schöne ruhige Desktopatmosphäre mit seinem Auftritt in Aufruhr bringen.

    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar :)

    beste Grüsse,
    Thiemo
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.944
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    neustarten?
    rechte repariert?
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    log Dich mal aus und wieder ein.
     
  4. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Jap, das hat gewirkt... Allerdings mag ich ein- und ausloggen gar nicht, das stört meinen Workflow :D
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Dann wähl kurz ein wallpaper aus einem anderen Ordner, anschliessend wieder das von dir bevorzugte. Das sollte schon reichen. ;)
     
  6. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Das ist ja das lustige, jedes Mal wenn ich das Problem habe (schonmal passiert), nützt das nix. Ich kann machen, was ich will. Nur Logout hilft.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen