Wallet wird nicht synchronisiert / vorheriger Karte nicht mehr da

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

ich musste heute beim Bezahlen feststellen, dass meine zuvor hinterlegte Karte nicht mehr vorhanden ist. Nun wollte ich diese in der Watch App erneut hinzufügen, erhalte aber nun die Fehlermeldung, dass das “Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen ist“. In der App bin ich auf Wallet & Apple Pay gegangen und wollte dann dort meine Karte, welche auf meinem iPhine hinterlegt ist und funktioniert, der Watch hinzufügen. Danach erscheint dieser Fehler. Hat jemand eine Idee? Ich vermute es hängt mit dem aktuellsten iOS zusammen, da dies seit dem relativ instabil ist.
 
Kontrolliere mal, ob du richtig mit deiner Apple-ID bei der Watch angemeldet bist:
iPhone > Watch App > Allgemein > Apple-ID

0A7877FB-45A5-43CD-A491-A9BD30B3F44E.jpeg
 
Jap, bin ich.
 
Übliches Procedere bei Problemen wie Neustart und Reset schon gemacht?
 
Ja, hat leider auch nichts gebracht.
 
Evtl. noch iPhone > Watch App > Allgemein > Sprache & Region auf richtige Einstellung überprüfen.
Oder vielleicht findest du hier noch irgendwelche Tipps: https://support.apple.com/de-de/HT205630

Edit: Ich habe keine Probleme mit aktuellem iOS und watchOS.
 
Alles überprüft sieht alles gut aus. Alle Einstellungen werden mit dem iPhone gespiegelt.

EDIT: Eine, durchaus einfache Sache, habe ich noch nicht probiert. Ich habe die Karte aus dem iPhone Walltet gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Plötzlich war sie auch wieder auf der Apple Watch zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser und tamuli
Zurück
Oben Unten