Wallet wird nicht synchronisiert / vorheriger Karte nicht mehr da

Ugeen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.767
Hallo zusammen,

ich musste heute beim Bezahlen feststellen, dass meine zuvor hinterlegte Karte nicht mehr vorhanden ist. Nun wollte ich diese in der Watch App erneut hinzufügen, erhalte aber nun die Fehlermeldung, dass das “Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen ist“. In der App bin ich auf Wallet & Apple Pay gegangen und wollte dann dort meine Karte, welche auf meinem iPhine hinterlegt ist und funktioniert, der Watch hinzufügen. Danach erscheint dieser Fehler. Hat jemand eine Idee? Ich vermute es hängt mit dem aktuellsten iOS zusammen, da dies seit dem relativ instabil ist.
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.833
Kontrolliere mal, ob du richtig mit deiner Apple-ID bei der Watch angemeldet bist:
iPhone > Watch App > Allgemein > Apple-ID

0A7877FB-45A5-43CD-A491-A9BD30B3F44E.jpeg
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.833
Übliches Procedere bei Problemen wie Neustart und Reset schon gemacht?
 

Ugeen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.767
Ja, hat leider auch nichts gebracht.
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.833
Evtl. noch iPhone > Watch App > Allgemein > Sprache & Region auf richtige Einstellung überprüfen.
Oder vielleicht findest du hier noch irgendwelche Tipps: https://support.apple.com/de-de/HT205630

Edit: Ich habe keine Probleme mit aktuellem iOS und watchOS.
 

Ugeen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.767
Alles überprüft sieht alles gut aus. Alle Einstellungen werden mit dem iPhone gespiegelt.

EDIT: Eine, durchaus einfache Sache, habe ich noch nicht probiert. Ich habe die Karte aus dem iPhone Walltet gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Plötzlich war sie auch wieder auf der Apple Watch zu sehen.