iPhone Wallet - wie füge ich eine NICHT-Kreditkarte hinzu???

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Moin,

wie es scheint, hat Apple die Wallet App jetzt nur für Kreditkarten und ApplePay freigeschaltet.
Kann man hier auch z.B. Kundenkarten oder ähnliches einfügen und wenn ja, wie?
PDFs und JPGs als Foto einer Karte oder eines Ausweises einzufügen wäre nicht schlecht,
scheint jedoch nicht zu funktionieren.
Oder habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
 
Nein. Das geht nicht, dafür ist es nicht da. Die Freischaltung für Zahlungsmittel erfolgt durch die Banken und nicht durch Apple.
Es gibt Apps wie z.B. Booking.com, die die nächste Buchung in Wallet hinterlegen können, du selbst kannst aber nichts dort reinladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es eine App unterstützt bekommst du auch Kundenkarten, Konzertkarten etc. da rein.
Einfach so ohne App bekommst du aber nichts rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Dafür existieren passende Apps im Appstore, wie z.B. Pass4Wallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und noname951
Für einfache Kundenkarten hab ich die App Strocard, die läuft sogar auch auf der Watch autark ohne iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Für einfache Kundenkarten hab ich die App Strocard, die läuft sogar auch auf der Watch autark ohne iPhone.
Hi,

ist zwar schon älter hier, aber wollte mich einfach nur bedanken für den Tipp. Endlich kann der Plastikmüll Zuhause bleiben :) Gold wert, diese Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Moin.
Alternativ zu Stocard für eigene Kreationen bzw. wenn Vorlagen nicht vorhanden. WalletCreator
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und Tomlin
Pass2Wallet ... Karten auf Basis von Kundenkarten oder Gutscheinen erstellen und schwupps zum Wallet zufügen.
Habe eben meine Payback Karte ins Wallet geparkt und 1 Coupon für 5fach oder 10fach Punkte bei Getränke und so Schmarrn.
 
Zurück
Oben Unten