Wallet App ???

Dieses Thema im Forum "iOS Apps" wurde erstellt von MausUndBaer, 10.12.2017.

  1. MausUndBaer

    MausUndBaer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    27.06.2009
    Hi,
    ich würde gerne den Sinn der Wallet App in der Aktuellen Version verstehen, komme aber nicht wirklich dahinter. Auch die Infos von Apple helfen nicht wirklich weiter. Sinnvoll wäre es seine Dokumente wie Ausweise, Kreditkarten etc dort abzulegen damit man sie im Notfall verfügbar hat. Ich kann aber nur angeblich einen Code scannen. Was genau er scannen kann wird nicht kommuniziert. Es geht nur die Foto App auf. Eine Kundenkarte scannt er dort nicht. Kreditkarten haben keinen QR oder EAN Code. Bei externen Apps bzw Wallet apps im App Store wird bei mir im iPhone nichts angezeigt. Suche ich manuel nach Wallet Apps finde ich diverse Apps die entweder Kundenkarten oder sonstwas einbinden können, aber nichts was im direkten Zusammenhang mit der Wallet App steht. Bin ich zu blöde das zu bedienen? Wie kann man beispielsweise Flugtickets dort einbinden? Wir verreisen in ein paar Wochen, was muss ich scannen damit die Tickets angezeigt werden?

    Oder ist Wallet noch nicht so weit? Ich meine Apple Pay scheint in Europa auch noch nichts zu sein.

    Wenn Wallet ansich noch nicht sinnvoll genutzt werden kann, was für eine Alternative App für diesen Zweck könnt ihr empfehlen? Es muss doch etwas geben wo man Kundenkarten aber auch Führerschein, Ausweise und Kreditkarten irgendwie ins iPhone bekommt ohne sie einfach nur abzufotografieren?

    Danke
    Andreas
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    39.929
    Zustimmungen:
    4.823
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Der Anbieter muss dir das Ticket für die Wallet bereitstellen.
    Meist steht das nach dem Checkin dann in der Mail die man bekommt.
    Genau so kommen auch andere Sachen da rein. Da gibts dann einen Knopf „Zu Apple wallet hinzufügen“.
     
  3. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.465
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ...ich sehe auch keinen Sinn in der Wallet App, habe diese noch nie benutzt weil ich bisher noch nie eine Anwendung dafür hatte.

    @TE: Kundenkarten habe ich in der App "Stocard" gespeichert. "Wichtige" Dokumente sind als Scan in meinem Googledrive für Notfälle abgelegt bzw. in der App 1Password.
     
  4. acstylor

    acstylor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Exakt. Spontan fallen mir DB Tickets, Lufthansa und UCI ein, die das anbieten. Entsprechend rechtzeitig vor Beginn erscheint eine Mitteilung auf dem Lock-Screen, damit der QR Code schnell greifbar ist. Die App ist im Reisealltag wirklich eine Erleichterung.

    PS: und Subway Karte läuft darüber zB auch
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    39.929
    Zustimmungen:
    4.823
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Mit der Watch muss man dann beim Flughafen noch nicht mal das Handy rausholen sonder halt die Uhr einfach über den Scanner.
     
  6. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    07.09.2004
  7. diver68

    diver68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    ... oder Du bekommst, obwohl Du mit dem iPhone und geöffneter Wallet App rumfuchtelst, am check in lächelnd deine Boardkarte ausgedruckt und in den Pass gesteckt...
     
  8. schatzfinder

    schatzfinder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    999
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    eröffnungsposting gelesen?
     
  9. Bitcruncher

    Bitcruncher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Voll nützlich die Wallet ! Beim Checkin beim Fliegen oder bei Eintrittskarten wie Kino....
     
  10. N0ctis

    N0ctis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.01.2010
    Meist arbeitet die Wallet mit Drittanbieter Apps zusammen. So kann man dann z.B. ganz easy aus der entsprechenden APP des Airline-Anbieters die Tickets aus dieser App in die Wallet hinzufügen. Am Flughafen muss man dann nur das Ticket/QR Code aus der Wallet am Terminal aufrufen und kann einchecken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wallet App ???
  1. nordgixxer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
  2. picknicker1971
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    275
  3. MrLiNk
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    495
  4. Dicentim
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.089
  5. KellerKind
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    657