Walkie-Talkie Anleitung

Benni260377

Benni260377

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
199
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,
weiß hier jemand wie das funzt?!? Habs auf meiner Frau ihrer und meiner Watch Series1 installiert, konnten uns auch einladen, aber irgendwie nicht "funken"?!?

Uhren jeweils mit dem Handy verbunden und im WLAN...

Hab schon mal auf YouTube geschaut, aber da bekommst und nur englische Anleitungen... englisch ist net so meins :-(

Würd mich freuen wenn einer ne Link hat oder ne schnelle Anleitung.


VIELEN DANK,
Benni
 
Danke für die Info.. auf beiden Handys ist Face Time aktiviert, aber es klappt trotzdem nicht
 
Kurze Anschlussfrage. Apple schreibt:

2018-09-25_07h20_21.jpg


Das heißt jetzt aber nicht, dass beide Watches die gleiche Verbindungsart aufgebaut haben müssen, oder? Also es ginge auch, wenn meine Watch per LTE und die meiner Frau per BT oder WLAN zu ihrem iPhone verbunden ist. Korrekt?

An den TO: Bitte mal den Titel deines Threads korrigieren, damit er später besser gefunden werden kann. Es heißt "Walkie-Talkie" und nicht "Walki Talki".
 
also, hier funktioniert das mit dem walkie talkie einfach nicht.. ich habe alles genau so gemacht wie apple es angiebt. nix passiert.
die hinterlegte person aus meinen kontakten wird grau dargestellt mit dem hinweiß.. einladen... und bei der eingeladenen person steht.. wurde eingeladen..ebenfalls grau
liegt wohl daran dass das ganze in meiner region nicht funktioniert..

grüße..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msobetzk
Von MacRumors:
Make sure FaceTime is linked/associated to/with iCloud and not just the mobile number. This should be on both ends, as in, the person that you are trying to connect to and yourself.
 
face time ist auf meinen und auch auf den anderen geräten mit handy nr. und per icloud verbunden. klappt trotzdem nicht.
 
Braucht man dazu nicht das neue watch os? Das gibts doch für die series 1 nicht, zumindest wird es auf meiner alten 1 nicht angezeigt.
 
Ich habe auch Probleme mit Walkie Talkie.

Es funktioniert hin und wieder, aber meistens bekomme ich eine Fehlermeldung.

„Verbindung mit xx fehlgeschlagen.“

Das ist wirklich nervig.
 
Hilft zwar nicht, aber bei meiner Frau und mir läuft das perfekt. Series 2 und Series 3 jeweils auf dem ersten WatchOS5 Release. Für mich eins der besten Features, und entsprechend häufig genutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Braucht man dazu nicht das neue watch os? Das gibts doch für die series 1 nicht, zumindest wird es auf meiner alten 1 nicht angezeigt.

Also auf meiner Series 1 mit watch os 5 ist die Walki Talki Funktion drauf.

Nicht verwechseln die Series 1 ist die zweite Watch Version. Die aller erste Watch ist die Series 0
 
Auf der Series 0 läuft gar kein watchOS 5. Daher wird es dort auch nicht die Walkie-Talkie-Funktion geben. ;)
 
Kann mir da mal jemand was erklären? Habe leider keinen Kontakt der Walkie Talkie kann (mangels Apple-Freunde im Freundeskreis :D )

Wenn ich jemand in den Kontakten zu Walkie Talkie einlade, dieser dann die Einladung annimmt. Kann derjenige mir dann einfach was schicken und es kommt direkt aus dem Lautsprecher meiner Watch oder muss ich in irgendeine Art und Weise erst darauf reagieren, quasi mit einem "WalkieTalkie annehmen" oder sowas?. Mir geht es nur um den initialen Prozess.

Grüße
 
Arm heben. Dann wird die Nachricht angespielt.
 
Abe wie bekomme ich den Hinweiß das man den Arm heben muss?
 
Die Uhr vibriert und gibt einen Ton von sich. Manchmal kann es so einfach sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Hallo,

bei mir funktioniert die Walkie Talkie App mit meiner Frau einwandfrei. Wenn ich allerdings meine Frau als Kontakt hinzufüge, wird automatisch mein eigener Kontakt hinzugefügt. Auch wenn ich den dann lösche, wird dieser bei der nächsten Kommunikation mit meiner Frau wieder erstellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten