"Wake on USB" mit Elgato EYeTV Sat an Thunderbolt Display möglich?

C

chicco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte gern das Eine oder Andere im Fernsehen aufnehmen. Dazu möchte ich mir ein Elgato EyeTV Sat zulegen. Über die Software ist es möglich den Mac so zu programmieren, dass er zur gewünschten Zeit hochfährt und eine Aufnahme startet. Ich würde das Elgato Gerät an das Thunderbolt Display anschließen. Jetzt würde ich gern wissen, ob die "Wake on USB" Funktion auch über das Thunderbolt Display funktioniert und dabei das Macbook zugeklappt bleiben kann.

Kann dazu jemand was sagen?

Gruß,
chicco
 
Da weckt nichts über USB. Der Mac weckt sich selbst. Und nein, es darf nicht zugeklappt sein.
Zumindest ging es bei mir nicht zugeklappt.
 
Soweit ich weiß kannst du das MacBook zugeklappt lassen, solange es lädt und ein Bildschirm angeschlossen ist. Bin mir aber nicht sicher.
 
es muss zumindest am netzteil sein, sonst funktioniert das automatische aufwachen nicht.
ob es zugeklappt sein darf kann ich nicht sagen, aber normal muss zum zugeklappten betrieb eine externe tastatur und ein monitor angeschlossen sein.

kannst du ja mal testen über energie sparen/zeitplan.
über die funktion wird der mac halt geweckt...
 
Zurück
Oben Unten