Wake on Lan

H

helmut48

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2015
Beiträge
205
Reaktionspunkte
39
Mein System: iMac 5k ende 15 mit macOS 10.13.3

Hallo, eine Frage an die Wissenden von euch ...
Ich will mit meinem iPhone 7 meinen iMac aus dem Ruhezustand aufwecken, dazu habe ich
auf dem iPhone die iNet-app installiert und eingerichtet.
Der Mac hängt am LAN und beide Geräte sind in selben Heinnetz mittels FritzBox.
Jetzt zu meinem Problem, wecke ich den iMac per iPhone auf klappt das einwandfrei, der Mac
wacht auf und ist soweit auch bereit. NUR der Bildschirm bleibt dunkel, drücke ich dann eine
Taste wird er sofort hell.
Beim stöbern durch die Foren habe ich nur alte Beiträge gefunden dass das mit LOW POWER WAKE
zu tun haben könnte aber leider dazu keine Lösung gefunden.
Hat vielleicht einer eine Lösung was ich da mit einfachen Mitteln oder Einstellungen machen kann
damit beim Wake on lan auch der Bildschirm hell wird?
Gruß Helmut
 
Du könntest auch mal mit dem Begriff darkwake suchen. Früher (vor 5-6 Jahre) konnte man das noch deaktivieren mit einem darkwake = 0 in der, ich glaube, boot.plist. Ist aber lange her.
 
Du könntest auch mal mit dem Begriff darkwake suchen. Früher (vor 5-6 Jahre) konnte man das noch deaktivieren mit einem darkwake = 0 in der, ich glaube, boot.plist. Ist aber lange her.
Das hatte ich auch mal gelesen aber das soll doch jetzt nicht mehr funktionieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten