Wake on Lan (WOL) or Wake from Sleep?

kella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Gibt es bei Apple keine Möglichkeit den Computer mit einem "Magic Packet" zu starten? Kann es wirklich sein, dass sich diese nur aus dem Ruhezustand wecken lassen? Ich sollte bei einem Kunden unregelmässig Software mit Apple Remote Desktop 3 verteilen. Jedoch will der Kunde nicht immer seine Gerät anlassen, daher suche ich nach einer Lösung die Apple Computer über Wake on Lan zu starten.
 
martinibook schrieb:
Wie geht das denn bei nem PC?
Hat kella doch geschrieben, mit nem "Magic Packet".
Außerdem muss das vom Board unterstützt werden, im BIOS aktiviert sein und in den Geräteeinstellungen entsprechend konfiguriert.
Es darf der Rechner nach dem Herunterfahren nicht vom Stromnetz getrennt gewesen sein.

AFAIK geht's beim Mac tatsächlich nicht.
 
Also ich habe noch nen AOpen Barebone mit nem Pentium M, der läßt sich sowohl ausm Standby als auch aus "Ganz aus" mit nem Magic Packet wecken...
 
maceis schrieb:
AFAIK geht's beim Mac tatsächlich nicht.
Ich habs noch nie ausprobiert aber warum gibts dann den Punkt "aufwachen bei administrativen Netzwerkzugriffen" (siehe Screenshot)?

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • aufwachen.jpg
    aufwachen.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben Unten