Wahrscheinlichkeitsnetz erstellen

Altivec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
57
Hallo!
Ich suche nach einer Möglichkeit, empirische Meßdaten (in Klassen eingeteilt) graphisch in einem Wahrscheinlichkeitsnetz darzustellen.
Von Hand macht man das ja auf Wahrscheinlichkeitspapier. Nun würde ich das schon gern mit dem Mac machen, so daß ich die Graphik dann in einen Text kopieren kann. Mit Excel ist das wohl nicht so ohne weiteres möglich :(

Hat da jemand von Euch eine Idee?

Gruß, Altivec
 
Hilft Dir das Programm Grapher (in den Dienstprogrammen) etwas weiter?
 
Danke für den Hinweis. Der Grapher ist schon eine schöne Sache und ist mit den letzten Systemversionen immer umfangreicher geworden. Er kann auch eine logarithmische (wie Excel), aber leider keine normalisierte Y-Achse darstellen.
Hab jetzt als Notlösung Bildbearbeitung gemacht :(
 
Hi,

vielleicht wäre die Open Source-Softare R etwas für Dich?

http://www.r-project.org

Benötigt aber am Anfang etwas Einarbeitungszeit.

Viele Grüße
 
Erstmal Danke für Eure Tips. Dieses Plot sieht ganz vielversprechend aus, werde mich mal damit beschäftigen und mir auch die anderen Vorschläge ansehen.

Gruß, Altivec
 
Zurück
Oben Unten