wahrscheinlich tausend mal gefragt und dumm dazu: .dmg what to do?

T

testpilot76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und auch noch nicht so lange am mac. dank der tollen benutzerführung hatte ich noch nie probs mit meinem powerbook. definitiv die bessere seite :)
anyway, nun bin ich in der sitation, dass ich eine dmg datei öffnen möchte. bei mir ist os 9.1 installiert. und es passiert rein gar nichts. what to do?

danke im voraus

testpilot76
 
Hallo Testpilot,

leider hast Du noch nicht geschrieben, was Du alles probiert hast.
Wenn Du Toast besitzt, öffne die .dmg damit, ansonsten gibnt es bei VersionsTracker diverse Tools für das Öffnen von .dmg´s.

Gruß

XY
 
ich habe versucht sie mit stuffit zu öffnen. weiss ja nicht, um was für ne art datei es sich denn handelt.
das mit toast probier ich gleich, wenn ich zu hause bin und mir den xp dreck von den fingern gewaschen hab.

dank dir

testpilot76
 
Wäre mir neu, dass man .dmg mit OS 9 öffnen kann. Auch wenn ich .dmg erst mit OS X kennengelernt habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Hallo,

.dmg ist eine Image Datei (Umschreibung = Virtuelles Laufwerk), und meines Wissen ist es so, das diese Image Datein erst ab Os X mit .dmg enden, und unter OS 9 und kleiner mit .img endeten. Dabei handelt es sich aber um das gleiche Dateiformat.

Gruß

XY
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Wäre mir neu, dass man .dmg mit OS 9 öffnen kann. Auch wenn ich .dmg erst mit OS X kennengelernt habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich denke, da liegst du richtig. Es gibt zwar Tools wie DMG Mechanic , mit denen man sich den Inhalt einer .dmg (Image-Datei OS X) unter OS 9 ansehen kann, das war’s dann aber auch schon.

Letztlich wird wohl entscheidend sein, was da eigentlich drin sein soll.
 
die datei enthält ein spiel, das meines wissens auch unter os9 laufen soll (hab die demo version)

ansehen mit dmgmechanic bringt da wohl nicht viel. also gehts doch nicht?
 
Original geschrieben von testpilot76
die datei enthält ein spiel, das meines wissens auch unter os9 laufen soll (hab die demo version)

ansehen mit dmgmechanic bringt da wohl nicht viel. also gehts doch nicht?
 
Versuch macht klug. ;)

Da ich die .dmg nicht erzeugt habe, wäre alles was ich jetzt schreibe reine Spekulation.

Wenn du die .dmg von einer offiziellen Seite hast, wage ich zu bezweifeln, dass da etwas OS 9 fähiges drauf ist.

Wenn z. B. ein Kumpel dir diese (von ihm erzeugte) .dmg gegeben hat… Wer weiss?

Darf man fragen, was das für ein Spiel ist?
 
Versuchs mal mit umbennen. Mach aus .dmg mal .img. Oder ziehs einfach in Toast rein und lass das Image mal mounten.
 
Lösung des Problems

Hi Leute,

danke für die hilfreicheh Tipps. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich die DMG Datei in eine IMG Datei umbenannt und das ganze über TOASt gemoutet habe. Läuft alles spitze und fehlerfrei.

Danke für die Tipps.

Testpilot
 
Original geschrieben von GeistXY
Hallo,

.dmg ist eine Image Datei (Umschreibung = Virtuelles Laufwerk), und meines Wissen ist es so, das diese Image Datein erst ab Os X mit .dmg enden, und unter OS 9 und kleiner mit .img endeten. Dabei handelt es sich aber um das gleiche Dateiformat.

Gruß

XY
 

Moin, moin,
wollte meinen Browser erneuern. Habe mir Netscape 7.1 und Mozilla 1.6 runtergeladen. Fahr noch 9.1. Browserdateien erscheinen als dmg.gz - Dateien und werden nach Doppelklick unstuffed - passieren tut aber nix. Mit Toast von Roxio habe ich probiert zu öffnen - die dateien erscheinen aber nicht im Öffnenfenster.
Weiß jemand Rat ?
Gruß sjhm
 
Zurück
Oben Unten