wahrscheinlich Anfänger probleme

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von zepster, 07.04.2008.

  1. zepster

    zepster Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.08.2006
    hallo, wie gesagt ich bin ein ziemlicher anfänger und bin ratlos wie ich vorgehen soll: folgendes problem...
    ich habe einen dsl anschluss ethernet, nun ist seit einer woche etwa ganz plötzlich ohne das etwas verändert wurde mein internet sehr langsam geworden, d.h die seiten bauen sich fast modem-langsam auf.
    ich habe verschiedene browser getestet aber da ändert sich nicht.
    ich nutze üblicherweise firefox.
    bei einem internet dsl-speedcheck (Arcor) gibt es eine fehlermeldung wie folgt "Download- Zeitüberschreitung (keine Antwort vom server)"

    wie gehe ich weiter vor um die fehlerquelle einzugrenzen?
    ich bitte um Vorschläge-bin ratlos.

    danke schonmal,
    richard
     
  2. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    rufe zuerst arcor an, schildere die situation und lass dich beraten, nicht abwimmeln.

    natürlich ist dein system komplett virenfrei und du benützt keine dsl-schneller-mach-mist
     
  3. BFBS

    BFBS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    15.07.2006
    Hast du zufällig das "Arcor DSL W-Lan Modem 100"? Wenn ja, könnte es auch daran liegen. Ist nen absolutes Scheiss-Ding - darf mich auch damit rumschlagen. Bei mir hilft es, wenn ich das Ding einfach neu starte.
     
  4. heaDrOOMx

    heaDrOOMx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    218
    Mitglied seit:
    25.02.2007
    Doppelpost?
     
  5. Piepe

    Piepe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Störung melden!!! (Name, Tag, Uhrzeit notieren)

    Gemäß AGB gibt es einen Vertrag, du zahlst und sie bieten dir die Leistung und das subventionierte Gerät. Damit hast du für alle Leistungen Supportansprüche ... soweit die Theorie.

    Praxis: Melde Störung, lass dich nicht abwimmeln ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen