Wahl zwischen MBP 15" 2008 und MBP 13" 2010 - Bitte Meinung abgeben!!

R

rejuco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey!

Bin zur Zeit in den USA und möchte mir hier ein gebrauchtes MBP zulegen.

Nun habe ich folgende Angebote bei eBay:

1) 15" MacBook Pro (MB134LL/A) von 2008 (das alte Design), 2,5Ghz C2D, 2 GB RAM, 250 HDD für 410 Euro
2) 13" MacBook Pro von 2010, 2,4Ghz C2D, 4 GB RAM, 250 HDD für 630 Euro
3) 13" MacBook aus Alu, 2,4Ghz C2D, 4 GB RAM, 250 HDD für 560 Euro

Zu welchem würdet ihr mir raten? Benutze es hauptsächlich in der Freizeit. Gegen 1) spricht, dass das Touchpad nicht so groß ist, wie bei den beiden anderen, und damit Multitouch-Gesten leider könnten. Darüber hinaus weiß ich nicht, wie sehr man die 2 GB RAM mehr braucht. Für Dinge wie BootCamp oder Parallels wärs wohl ganz gut, oder?

Was meint ihr? Irgendwelche bekannten Probleme bei dem 2008er MBP?

Danke schonmal! :)
 
Also ich würde Variante 2 nehmen ...
 
das 1) dürfte den "defekten" Grafikchip 8600GT haben...
 
Ich würde persönlich gerne die höhere Auflösung nehmen, also #1. Aber 2GB Ram sind zu wenig, etwas Geld muss man also in die Hand nehmen. Die Sache mit der 8600GT ist auch nicht zu verachten. Das early '08 kann übrigens auch die Vielfinger-Gesten, meine ich.
#3 ist zu teuer. #2 ist wohl die Vernunftentscheidung...
 
Option 2, mit 8 GB RAM und ggf. SSD aufrüsten
 
3 ist schlechtester Mac ever!!! 1 ist zu alt. 2 ist nen guter Preis für ein sehr gutes Gerät.
 
1) Auf keinen Fall, da es den 8600M GT Serienfehler hat
Ob 2) oder 3) musst du selbst wissen; das Alu MacBook hat halt kein FireWire und eine schwächere GPU. RAM kannst du bei beiden Geräten für nicht mal 40,- Euro auf 8 GB aufrüsten.

3 ist schlechtester Mac ever!!!

Und warum?
 
1) Auf keinen Fall, da es den 8600M GT Serienfehler hat
Was genau ist darunter zu verstehen?

Ansonsten:
Wieso soll "3)" der schlechteste Mac ever sein?

Und wo kann ich das MBP dann fuer 40 Euro auf 8 GB aufruesten lassen?
 
Was genau ist darunter zu verstehen?

Der Grafikchip hat einen Fehler und segnet reihenweise das Zeitliche; daher ist ständig das Risiko gegeben, dass das MBP von heute auf morgen ein Totalschaden ist.

Ansonsten:
Wieso soll "3)" der schlechteste Mac ever sein?

Ignorier diese Bullshit Aussage einfach.

Und wo kann ich das MBP dann fuer 40 Euro auf 8 GB aufruesten lassen?

Einfach 8 GB RAM bestellen und selbst einbauen...
 
das Alu Macbook ohne Pro hat kein Firewire, kein SD Slot, keine Backlit Keyboard, bedeutend schlechteres Display als alle anderen

passende 8GB Kits gibt es bei Amazon für 60€, d.h. woanders sicher auch günstiger
 
Naja, das Display dürfte auf dem Niveau der Plastik-Books sein, und der Rest ist auch kein Weltuntergang...
 
das Alu Macbook ohne Pro hat kein Firewire, kein SD Slot, keine Backlit Keyboard, bedeutend schlechteres Display als alle anderen

Dafür ist es günstiger und hat (im Gegensatz zu den weißen MBs) ein Alu Case.
Der Rest ist auf Niveau der weißen Unibody MBs.
 
Dafür ist es günstiger und hat (im Gegensatz zu den weißen Unibody MBs) ein Alu Case...

Aber die 70 Euro Aufpreis wäre es mir schon wert ein Pro mein Eigen zu nennen!
SD Slot und die Tastaturbeleuchtung alleine wärens mir schon wert.
 
Aber die 70 Euro Aufpreis wäre es mir schon wert ein Pro mein Eigen zu nennen!

Dir, aber manche brauchen weder FW noch eine beleuchtete Tastatur.
Zudem habe ich mich nur gegen die Aussage "schlechtester Mac ever" gestellt; wenn dann sind die MBPs mit 8600M GT die schlechtesten Macs, da die reihenweise das Zeitliche gesegnet haben...
 
Dir, aber manche brauchen weder FW noch eine beleuchtete Tastatur.
Zudem habe ich mich nur gegen die Aussage "schlechtester Mac ever" gestellt; wenn dann sind die MBPs mit 8600M GT die schlechtesten Macs, da die konstant abrauchen...

is schon richtig, aber der TO will unsere Meinung hören, UND, meine is halt, dass das Macbook Pro Mid2010 sicher die bessere Wahl wäre. Und vorerst reichen sicher 4GB RAM auch aus.
 
Wenn du auf 15" verzichten kannst und eh nicht selber RAM aufrüsten kannst, dann ist das kleine Pro wirklich die beste Wahl. Von dem Fehler des Groden Modells mal abgesehen. Und das Alu Book, naja wurde ja schon geschrieben, es ist eben kein Pro... Wenn du die 70Euro mehr hast, ganz klar die Nummer 2!
 
Im Vergleich #2 und #3 sollte man dringend das Pro nehmen, wenn man nicht auf die € angewiesen ist. Nur die Aussage 'schlechtester Mac' wollten wir nicht so stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten