Wahl zwischen iBook, PowerBook und Win-Laptop

Nirabiffics schrieb:
Also bei Samsung Laptops z.B. kann man den Lüfter komplett ausschalten, das habe ich schon gesehen.

Ja, und dabei den Prozessor runtertakten. Tolle Taktik. ;)
 
Nirabiffics schrieb:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob iBook oder Win-Laptop... Das iBook wäre günstiger -> könnte mir direkt noch ein neues Fahrrad kaufen *grübel*

Günstiger als welcher Windows Laptop? Es gibt immer günstigere Wintel Rechner als Apple. ;)
 
Hast du nicht irgendwas von 12" geschrieben?
 
du solltest dich fragen:
benutze ich irgendwelche programme die es auf mac nicht gibt?
sind mir spiele wichtig?

falls beides mit nein beantwortet wurde, frage dich ob du geld sparen willst oder ob dir leistung (die du vielleicht nicht brauchst) wichtiger ist...

die erlösung wartet auf dich :)
 
@Julian: Seit dem PowerMac habe ich nicht mehr gespielt und ich vermisse es auch nicht, aber wenn ich mir Need for Speed Most Wanted anschaue... Und ich habe noch einen Steam Account, welchen man laut den AGBs nicht verkaufen darf (in meinem Freundeskreis hat eh jeder einen...). Ansonsten habe ich für alle Programme Ersatz gefunden.

@Dogio: Dieser Laptop hat aber onboard Grafik. *würg* :)
 
Nirabiffics schrieb:
@Dogio: Dieser Laptop hat aber onboard Grafik. *würg* :)
Das stimmt, dürfte das iBook aber trotzdem schlagen.
 
Nun, ich muss mich korrigieren.
Die Bestellung habe ich eben storniert, da er nicht auf Lager war.
Morgen gehts dann nochmal in die Stadt und ich werde mir live ein PowerBook und einige Windows-Laptops anschauen.

Mal noch ein paar Fragen zum PowerBook:
- das PB wird wohl kaum geupdated innerhalb der nächsten Tage, oder?
- unterstützt das kleinste PB in der Standardkonfiguration CoreImage und CoreAudio?
- im PB ist soweit ich weiß Bluetooth integriert, aber ist es auch Bluetooth 2?

Wäre super, wenn wir diese Fragen hier noch klären können.

Merci.

Gruß
Nirabiffics
 
Nirabiffics schrieb:
das PB wird wohl kaum geupdated innerhalb der nächsten Tage, oder?
Vielleicht, am 6.6. wissen wir mehr. Das letzte Update war am 31.01.2005 (Apple stellt schnellere und preisgünstigere PowerBooks vor)

Nirabiffics schrieb:
unterstützt das kleinste PB in der Standardkonfiguration CoreImage und CoreAudio?
Die NVIDIA GeForce FX Go5200 (mit 64MB DDR SDRAM) soll laut http://www.tuaw.com/2005/04/29/tiger-installed/ supported sein.

Nirabiffics schrieb:
im PB ist soweit ich weiß Bluetooth integriert, aber ist es auch Bluetooth 2?
Laut Apple:

Drahtlose Kommunikation (2) 54MBit/Sek. AirPort Extreme integriert, Bluetooth 2.0+EDR Technologie integriert
 
Kollege, dachte du willst dir einen 12" kaufen?
 
Bei Dosen ist ihm das Gewicht anscheinend egal. ;)
 
Nein, aber die Dosen mit 12" sind mir zu teuer. :)
Bin aber später im MediaMarkt und schau mir mal einige an - und dann entscheide ich.

@Tensai: Dankeschön. :)
 
media markt *ieek* ;)
 
Ich würde vermutlich Apple nehmen.

Von der reinen Hardware gefallen mir viele Centrinos deutlich besser. Aber da kann ich kein OSX installieren - und das ist mir wichtiger als die Hardware ;)
 
ZoopCube schrieb:
Ich nix versteh ...
Mein Powerbook ist so leise, daß ich Flöhe husten hören könnte.
Das einzige was da "laut" werden könnte ist das laufende Combo Drive...

Ich hab mich schon öfter gefragt, als das Thema angesprochen wurde: "Hab ich überhaupt einen Lüfter und wie kann ich das überprüfen?"

Langsam machts mir Angst ;)
Na ZOOP, dann forderst du dein Book net richtig.... ;)
 
Nirabiffics schrieb:
Nein, aber die Dosen mit 12" sind mir zu teuer. :)
Bin aber später im MediaMarkt und schau mir mal einige an - und dann entscheide ich.

@Tensai: Dankeschön. :)
Hm, auch ich muß die Dosen meiner Family und Firma warten, aber das reicht, um mit M$ in Kontakt zu bleiben - glaub's mir. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Kontakt verzichten... ;) Aber gut, du sagst, du bist seit kurzem MacUser. Laß mal 1 Jahr ins Land gehen, dann stellt sich diese Frage nicht mehr für Dich. Eher schon - falls du dich leichtsinnigerweise für ein Intel Book mit M$-Supervirus entschieden hast - dass du Dich tierisch darüber ärgerst....


HÖRE MEINE WORTE..... :)
 
Nirabiffics schrieb:
Nein, aber die Dosen mit 12" sind mir zu teuer. :)

Jo, 800 Euro sind schon ne Menge Geld, aber immer noch günstiger als der 15" Klopps. ;)
 
Zurück
Oben Unten