Wahl einer SSD für Mac Pro: MLC oder SLC NAND?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe ein kleines 'Luxusproblem' bei der Frage welche SSD ich in meinen Mac Pro (4,1) einbauen sollte. Bei mir liegen gerade folgende zwei SSDs auf dem Tisch:

  1. Kingston Series E 32GB ('baugleich' mit der Intel X25-E), also eine sehr hochwertige Platte für stark belastende Anwendungen mit SLC Flash Bausteinen und Intel Controller
  2. OWC Mercury Pro 60GB, nagelneu und verpackt, mit normalen MLC Flash Bausteinen und Sandforce Controller

Die Platte sollte nur das System und die Programme tragen, aus Erfahrung weiss ich dass dabei ca. 16GB reichen.

Was würdet Ihr machen?

Gruss und danke,
Magnus
 
Ich würde wahrscheinlich die OWC Mercury Pro nehmen, weil 32 GB doch etwas sehr mager sind. Bei einer SSD sollte man auch dafür sorgen das ca. 20-30% der Platte Frei sind um die Chips zu schonen (Bei MLC wichtiger).
 
Zurück
Oben Unten