Wahl des besten Gadgets aller Zeiten

NetNic schrieb:
Auch wenn der iPod 'ne feine Sache ist:
Meine Jugend hab ich mit dem C64 verbracht -> das waren richtig geile Jahre!
Summer Games, Winter Gamer, Interkarate+, The last ninja.... ach ja, das waren noch Zeiten (dabei bin ich noch gar nicht so alt :D).



winter games der joystick killer =)
bei mir gingen die drauf wie nix...
 
Alle anderen Gadgets sind Produkte ihrer Zeit, nur der Newton ist noch heute der Zeit voraus.
 
Edgar Birzer schrieb:
Alle anderen Gadgets sind Produkte ihrer Zeit, nur der Newton ist noch heute der Zeit voraus.
In welcher Hinsicht? (ernst gemeint!)
 
admartinator schrieb:
In welcher Hinsicht? (ernst gemeint!)

Für mich sind es zunächst mal 2 Dinge.
Zum einen die Handschrifterkennung. Ich kenne aktuell kein Gerät, das hier dem Newton gleichkommt. Zum anderen ist es für mich die Assist-Funktion des Newton (sieh Dir dazu mal die Illustrationen auf http://www.macgalerie.de/newtonmp.html an). Ich habe bis heute keinen PDA mehr gesehen, der mir in seiner Funktionalität so entgegen kam wie der Newton. Das ist meine Erfahrung des Newton. Andere Ex- oder Noch-Newtonanwender würden Dir dazu sicherlich andere Gründe angegeben, was so richtungsweisend am Newton ist.

Ganz illustrativ finde ich solche Projekte: Da werden diese alten PDAs, deren Produktion nun faßt auf den Tag vor 7 Jahren endete, als Webserver eingesetzt.
newtenlightment.de
newton.splorp.com:8080

Wenn Du Dich etwas mehr über den Newton informieren will, dann folge mal den Newtonring: http://t.webring.com/hub?ring=newtonring
 
Edgar Birzer schrieb:
Für mich sind es zunächst mal 2 Dinge.
Zum einen die Handschrifterkennung.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich in "Apple - Streng vertraulich" gelesen, dass die Anfangs mehr der Lacher war. Aber du hast schon recht. Das gute Stück war schon seiner Zeit vorraus...
 
NetNic schrieb:
Auch wenn der iPod 'ne feine Sache ist:
Meine Jugend hab ich mit dem C64 verbracht -> das waren richtig geile Jahre!
Summer Games, Winter Gamer, Interkarate+, The last ninja.... ach ja, das waren noch Zeiten (dabei bin ich noch gar nicht so alt :D).
Double Dragon, Giana Sisters, Ports Of Call, Test Drive, Defender Of The Crown und und und... :D

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten