Wagen springt nicht an

N

Nervbolzen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Nein, hat nix mit der Kälte zu tun. Nachdem ich einen Tag lang das Licht hatte brennen laßen - wunderte mich abends, daß da draußen ein Auto mit brennenden Laternen stand ;) - durfte ich die Batterie ausbauen, laden laßen und wieder einbauen. Aber die Karre spingt einfach nicht an, auch nicht mit Starthilfe. Motor dreht normal durch aber nüscht passiert weiter, Sprit ist drin und Auspuff scheint Eisfrei zu sein. Alles andere ist auch in Ordnung. Hat da jemand Ahnung was es noch sein könnte.

Uli

P.S. Anschleppen oder anschieben geht nicht, weil's ein PKW mit Automatikgetriebe ist.
 
Sicher, daß die Batterie auch tatsächlich geladen ist? Ansonsten mal mit Starthilfe versuchen.
 
Sicher, daß die Batterie auch tatsächlich geladen ist? Ansonsten mal mit Starthilfe versuchen.

Wenn der Motor dreht, wird der Anlasser wohl laufen.

Mögliche Sachen:

Zündanlage (Kabel, Verteiler) prüfen
Benzinpumpe prüfen (kommt Sprit oben an?, eventl. defekt oder zugefroren)
Sicherungen prüfen (vielleicht hat es beim Anschluss der Batterie was durchgehauen)
 
Hat der Marder die Kabel angeknabbert? Ist das Auto grün oder rot? Es kann so ziemlich alles sein. Deine wahnsinnig genaue Beschreibung hilft sicher bei der Fehlersuche. Da hier alle nur Audi fahren und mit Sicherheit ein "Audi Care" Paket gekauft haben, würde ich Dir raten, diese Frage in einem richtigen Forum mit dem Schwerpunkt Automobil zu stellen, den ADAC oder eine verdammte Werkstatt anzurufen, die Dir mit Sicherheit eher weiter helfen kann, als ein Online-Forum.
 
Hat der Marder die Kabel angeknabbert? Ist das Auto grün oder rot? Es kann so ziemlich alles sein. Deine wahnsinnig genaue Beschreibung hilft sicher bei der Fehlersuche. Da hier alle nur Audi fahren und mit Sicherheit ein "Audi Care" Paket gekauft haben, würde ich Dir raten, diese Frage in einem richtigen Forum mit dem Schwerpunkt Automobil zu stellen, den ADAC oder eine verdammte Werkstatt anzurufen, die Dir mit Sicherheit eher weiter helfen kann, als ein Online-Forum.

Gab es kein Abendbrot bei dir, oder warum die schlechte Laune? Es mag ja auch hier Leute geben die sich *trommelwirbel* mit Mac und Autos auskennen.
 
Ferndiagnose ist halt nicht so einfach. Aber bei diesen Temperaturen kanns schonmal vorkommen, daß die letzten Quentchen Saft einfach fehlen um den Motor zu starten. Daher meine Frage, ob die Batterie auch wirklich voll ist.

Wäre natürlich ein dummer Zufall, daß passend zur leeren Batterie irgendetwas anderes den Geist aufgibt.
 
Ferndiagnose ist halt nicht so einfach. Aber bei diesen Temperaturen kanns schonmal vorkommen, daß die letzten Quentchen Saft einfach fehlen um den Motor zu starten. Daher meine Frage, ob die Batterie auch wirklich voll ist.

Wäre natürlich ein dummer Zufall, daß passend zur leeren Batterie irgendetwas anderes den Geist aufgibt.

Dennis, er sagt doch selbst mit Starthilfe dreht der Motor normal durch. Es kann nicht an der Batterie liegen.
 
Letzte Woche, Mittwoch morgens. Sauerland, minus 8 Grad. VW Transporter T3. Anlasser dreht normal, Motor dreht mit. Alles hört sich ganz normal an. Aber; T3 springt nicht an. T4 daneben gestellt, Starthilfekabel dran. T3 springt an. Da sonst nix geändert wurde, fehlte ihm halt wohl etwas an Saft.
 
Da das Problem ja direkt nach dieser Batterieaustauschaktion auftrat, würde ich vermuten, dass dabei vielleicht eine Sicherung hopps gegangen ist - evtl. auch irgendwas an der Elektronik. :noplan:
 
PRAM löschen, Benutzerrechte reparieren :crack:

EDIT: Tschuldigung
 
Vor allem die Leute, die Ersatzteilspender fahren, sollten im ADAC sein. Oder einem anderen Club.

Edit: Anrufen, Vertrag beim gelben Engel unterschreiben, helfen lassen.
 
Vor allem die Leute, die Ersatzteilspender fahren, sollten im ADAC sein. Oder einem anderen Club.

Edit: Anrufen, Vertrag beim gelben Engel unterschreiben, helfen lassen.

Was lässt dich den auf sein Auto rückschliessen?
 
Gab es kein Abendbrot bei dir, oder warum die schlechte Laune? Es mag ja auch hier Leute geben die sich *trommelwirbel* mit Mac und Autos auskennen.
Dann sollte man wenigstens etwas mehr zum Auto sagen. So ist ja nicht einmal ersichtlich, welcher Typ oder ob Benziner oder Diesel.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten