WAG54G, linksys

  1. leoran

    leoran Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich beabsichtige einen Router von linksys zukaufen mit integriertem Modem.
    Anscheinennd soll ja die pcmcia-Karte Apple kompatibel sein.
    In verschiedenen Testberichts habe ich aber nun gelesen, dass der Router sehr heiss werden soll und danach die Verbindung abbricht. In ct hat der Router aber einen rel. guten Testbericht bekommen.
    Hat jemand Erfahrungen damit.
    Herzlichen Dank. Rick
     
    leoran, 25.01.2005
  2. Deep4

    Deep4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Der Router läuft eigentlich sehr stabil - Verbindungsabbrüche kann ich mit der aktuellen (offiziellen) Firmware nicht bestätigen.

    Die Konfigurationsmöglichkeiten sind sehr gut, die Sicherheits-Features dito.

    Einziges Problem : Wenn ich von einem meiner beiden Macs (beide AirPort Express) auf den anderen Daten kopiere (per SMB-Share) ist die Übertragungsgeschwindigkeit grottenschlecht. Also nur ein paar 10kByte/s, obwohl Router und beide Rechner im gleichen Raum stehen.

    Das Problem hat man aber mit fast allen Routern und AirPort Express. Da gibt es auch einige Threads in den offiziellen Apple-Foren zu, allerdings ohne Lösungen. Der Fehler liegt eindeutig bei Apple...

    Ansonsten : Der Linksys WAG54G ist ein gutes Gerät, heiss werden die Dinger im Prinzip alle mehr oder weniger gleich stark.

    Nach etlichem Testen diverser Router (3Com OfficeConnect, D-Link 624+, Netgear und einigen anderen) war der Linksys mein Favorit. Vor allem, weil das Modem eingebaut ist - war mir halt wichtig.
     
    Deep4, 25.01.2005
  3. hannizkaos

    hannizkaosMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eigentlich ist das Gerät vergleichsweise gut ausgestattet. Ich habe aber ein spezifisches Problem bei dem ich aber nicht wirklich eingrenzen konnte ob wirklich der Router der Auslöser ist oder ein neues DECT Telefon, welches weit vom Basisteil entfernt ist und somit mit stärker gesendet werden muss...

    siehe: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=58885&highlight=linksys

    Btw: Je nach DSL-Anbieter musst du noch in Erfahrung bringen welche Einstellungen genau du benötigst. Siehe Anhang für Hansenet.
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      7,6 KB
      Aufrufe:
      17
    hannizkaos, 25.01.2005
Die Seite wird geladen...