Wärmeentwicklung

R

Riff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Habs endlich vollbracht. Habe mir ein ibook 12'' zugelegt. Nun hätte ich eine Frage: Die Wärmeentwicklung kommt mir etwas stark vor. Und zwar ist folgendes: Rechts vom Touch-Pad ist das ibook schön angenehm, wenn nicht sogar kalt. Links vom Touch - Pad ist das ganze schon sehr warm. ist das normal?

Das wärs auch schon!

Schonmal thx!
 
ja. das ist normal. das ist die festplatte glaube ich. zumidnest ist das bei mir auch so.
 
da sitz die festpaltte und die entwickelt etwas wärme.
es wird aber nie extrem heiß, nur warm.

wenn du mehr ram hast dann hast du folglich nicht so viel zugriffe auf die hd und dadurch wird es nicht so warm.

greetz
 
ok, dann bin ich ja beruhigt :)

Sind derzeit auch nur 256 MB drinne... werde aber bald noch 512 einsetzen... wenn mehr Kohle da :)
 
heisses eisen

das ibook kann sehr wohl sehr heiss werden, z. b. beim filmeschneiden/rendern/brennen. habe deswegen in ein untergestell mit ventilatoren investiert und muss sagen, es hat sich gelohnt. so kombiniert (weil endlich mit airport) auch hervorragend mobil in der wohnung einsetzbar.
 
Also bei mir wird es auf der linken Seite auch etwas warm, aber nicht heiß.
Keine Ahnung vielleicht ist das von iBook zu iBook verschieden. ;-)

m.f.g.
 
@martinmove
klar, wenn man auch so viele prozessor & festplatte lastige sachen macht ist klar das uch ein ibook "heiß" werden kann.

beim normalen gebrauch (office, web, etc.) eigentlich nur warm.
 
Ölch78 schrieb:
wenn du mehr ram hast dann hast du folglich nicht so viel zugriffe auf die hd und dadurch wird es nicht so warm.

kann ich nicht unterstreichen... mein iBook G4 12" hat die zusätzlichen 512mb, und als "warm" würde ich daß schon nicht mehr bezeichnen... die linke Seite ist wirklich "heiß"! :D Ist ja so lange schön und praktisch, wie sowieso Winter ist... aber was wird im Sommer?

Aber mal im Ernst, wirklich bedenkliche Grade sind das nicht, da war meine alte Dose oft heißer.

Habe die Ehre
 
Hmm, nur so eine Idee: Wenn die Festplatte der Wärmeentwickler ist, ändert sich etwas daran, wenn man in den Systemeinstellungen unter "Energie Sparen" aktiviert, die Festplatten automatisch in den Ruhezustand zu setzen, wenn möglich?
 
temperature monitor

Riff schrieb:
ist das ganze schon sehr warm. ist das normal?

ggf. mal auf versiontracker.de nach dem temperature monitor schauen - installieren und mal deine werte posten - dann können wir dir sagen ob du dir sorgen machen mußt oder nicht :)

gruß
w
 
Faser schrieb:
Hmm, nur so eine Idee: Wenn die Festplatte der Wärmeentwickler ist, ändert sich etwas daran, wenn man in den Systemeinstellungen unter "Energie Sparen" aktiviert, die Festplatten automatisch in den Ruhezustand zu setzen, wenn möglich?


nicht wirklich... hab ich nämlich seit jeher aktiviert :D
 
Zitat von Dingo

kann ich nicht unterstreichen... mein iBook G4 12" hat die zusätzlichen 512mb, und als "warm" würde ich daß schon nicht mehr bezeichnen... die linke Seite ist wirklich "heiß"! Ist ja so lange schön und praktisch, wie sowieso Winter ist... aber was wird im Sommer? ...

ich hab auch zusätzlich 512mb und bei mir wird es nur warm, heiß wird sie bei mir nie. ist ja auch unterschiedlich was für arbeiten du so machst.

Zitat von Dingo

Aber mal im Ernst, wirklich bedenkliche Grade sind das nicht, da war meine alte Dose oft heißer.

genau, was ich meine, bedenklich ist es nicht. ein windoof dose wird doch merklich heißer als ein ib.

greetz
 
Zurück
Oben Unten