Wärmeentwicklung iMac, Unterschied 20" zu 24 "

Ollux

Ollux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
27
da ist etwas, auf das mich mein Freund in Bisbane( Australien ) aufmerksam machte.
Er arbeitet in einem Hochhaus-Büro, dass sich trotz Klimaanlage und verdunkelter Scheiben im Sommer nachmittags extrem aufheizt. Ab 14 Uhr sind permanent min. 28 Grad in der Bude. Eine bessere Klimaanlage ist , wie er sagt , nicht in Sicht. Wer dazu das Feucht-Klima von Brisbane kennt, weiß wovon ich rede.
Im Büro sind bummelig 14 aktuelle Apple als 20" und 24 " iMac Version. Bei den 20" laufen dann mehr oder weniger permanent die Lüfter, bei den großen soll es spürbar deutlich weniger. Mag sein , dass die großen iMacs mehr "Luft" und einen grösseren wärmeabführenden Alurahmen haben. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, wie sein iMac sich in diesen extremen Bedingungen bewährt. Aber eventuell kann dies eine Kaufentscheidung auch beeinflussen.
 
Dein Kollege soll mal iStat installieren und die Lüfterdrehzahlen und Rechnertemperaturen melden. Damit kann man mehr anfangen.
 
Zurück
Oben Unten