Wärmeentwicklung bei geschlossenem Betrieb (externer Monitor)

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hi!

Ich nutze mein Macbook Pro (mid 2010, 13") zuhause an einem externen Monitor und benötige das interne Display als zweiten Bildschirm nicht. Daher würde ich eigentlich gern das Book während des Betriebs zuklappen (und so das interne Display abschalten / schonen), auch da ich vermute, dass für den externen Bildschirm so insgesamt mehr GPU Leistung zur Verfügung steht (Ist das so?).

Jetzt allerdings meine Bedenken:
Bei einigen Anwendungen wird das Macbook im Tastaturbereich (vor allem oben links) sehr warm. Wenn nun das Display direkt aufliegt (da das Book ja geschlossen ist), kann die Wärme dem Display schaden?

Beste Grüße!
 
Hallo CUC, ich nutze mein MBP auch an einem externen Monitor (mit dem Netzteil angeschlossen und externer Tastatur). Damit das Notebook "Luft" bekommt lasse ich das Display offen und lege links (relativ mittig) am Gehäuse einen Magneten ab. Somit bleibt der interne Monitor aus, ein Mehr an GPU-Leistung kann ich mir in diesem Modus allerdings nicht vorstellen.

Schöne Grüße
 
Danke für den Tipp! :)
Mit einem Magnet kann man dem Book also einen geschlossenen Deckel vorgaukelt, das ist schonmal nicht schlecht.

Ich würde allerdings schon vermuten, dass das die GPU entlastet - ein Bildschirm weniger im System sind (in diesem Falle) 1280x800 Pixel
weniger, die es zu berechnen / darzustellen gilt, also eine insgesamt niedrigere Auflösung. Oder habe ich da was übersehen?
 
Hallo CUC, ich nutze mein MBP auch an einem externen Monitor (mit dem Netzteil angeschlossen und externer Tastatur). Damit das Notebook "Luft" bekommt lasse ich das Display offen und lege links (relativ mittig) am Gehäuse einen Magneten ab. Somit bleibt der interne Monitor aus, ein Mehr an GPU-Leistung kann ich mir in diesem Modus allerdings nicht vorstellen.

Schöne Grüße

So mache ich das bei meinem Macbook genauso, funktioniert super!
 
Zurück
Oben Unten