1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wäre ich Chefdesigner bei Apple, dann würde ich...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Shaddy, 15.05.2005.

1. Shaddy

Shaddy Thread Starter unregistriert

Hi!

Ich habe keinen Thread gefunden der diesem Thema ähnlich ist.

Was ich eine Interessante Frage finde: Was würdet ihr bei Apple, deren Hardware, Software (Design, Marktlücken,...),... verändern/anders machen, wenn ihr, ganz grob gesagt, Chefdesigner wärt? Also kurz: Ihr habt das Ruder in der Hand! Was würdet ihr tun?

LG, Shaddy

2. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

- ich würde dem iMac G5 wieder das alte Design geben :(...
    -> Der Rechner gehört nicht direkt hinter den Monitor! was das für Probleme gibt sieht man ja. Außerdem sah der alte viel schöner aus.

- es ist wieder mal Zeit für schwarze PowerBooks (ohne pulsierende standbylampe, sondern mit einer nicht hell leuchtenden, aber auch bei Helligkeit erkennbaren LED ;))

- achja, außerdem: in Aqua mehrere Farbschemen (nicht nur blau und graphit); ich würde den Leuten eine Freude machen, und die genialen Skyline-Wallpapers von den Cinema-Displays mitliefern ;)

- besserer Finder. So wie 2xExplorer unter Windows...

3. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Und was soll an alten Designs fortschrittlich sein? Apple entwickelt sich weiter, und das ist auch gut so!

4. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

Wenn es beim iMac anschließend zu Hitzeproblemen am Display kommt, war das alte Design wohl durchdachter ;)
    Deshalb habe ich auch keinen iMac, sondern ein PowerBook gekauft. Das ist ausgereifter, und hat keine Kinderkrankheiten mehr.

Bei Notebooks gibt es bei der Farbe nicht sehr viele Möglichkeiten. Aber schwarz finde ich eben auch elegant. Die Form ist natürlich auch noch wichtig.
    Die vaios gefallen mir zum Beispiel gut.

5. HAL

HAL

Ich denke, dass der iMac G5 das schönste ist, was dem Massenmarkt passieren
    konnte. Selten gab es etwas, dass so perfekt die Symbiose zwischen Computer
    und Lifestyle darstellt.

Als Chefdesigner würde ich wahrscheinlich dem User die Wahl zwischen Weiss,
    Silber und Schwarz lassen, sprich ein Gerät, drei Farboptionen. Der erste iMac
    war möglicherweise gerade deshalb so erfolgreich, weil jeder seinem Geschmack
    entsprechend wählen konnte.

Davon ab: Themes und Icons wechseln unter OS X ohne Zusatzsoftware. Das
    wäre mal was. Aqua mit seiner Blubberbläschenoptik war noch nie mein Ding.

6. djdc

djdc MacUser Mitglied

Weg mit der Aluoptik! Und den spermaweißen Consumerkram kann ich so langsam auch nicht mehr sehen. :D
    Apple sollte sich so langsam mal was anderes einfallen lassen, aber ich fürchte, die reiten jetzt noch ein Weilchen auf dieser Linie rum. Verkauft sich ja so gut wie selten.

7. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Ich würde eindeutig mehr Konfigurationsmöglichkeiten anbieten. Z.B. dass man wählen kann, ob man AP und BT in dem neuen iMac haben will oder nicht.

8. Saski

Saski MacUser Mitglied

+ G3-iMacs in allen Farben wieder einführen *g*
    + Zubehör ebenfalls!
    + Den NeXT Cube inkl. OpenStep wieder einführen :D
    + OpenStep auch für PPC, aber nur optimiert, ohne Schnickschnack
    + Schön eckige CHRP-Rechner mit mehreren 604e ;)
    + Hübsche kompakte Lunchbox-Gehäuse (siehe Signatur)
    + Portrait-Displays!

9. Danyji

Danyji MacUser Mitglied

Naja, ich fand den iMac G4 aber schicker. iMac G5 sieht aus wie ein zu dickes TFT. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die alten PowerMacs sehen auch viiiiel besser aus und bieten sogar mehr Platz. Zumindest sollte Apple wieder kleinere Gehäuse für ihre PowerMacs bieten. Hab meinen G5 auch kaum die Treppe hochgekriegt, schwer sind die Kisten ja auch noch.
    Grafisch würde ich den GUI-Mischmasch mal in einer Systemeinstellung kontrollierbar machen. Ich fand auch das Streifendesign von Puma/Jaguar ganz nett. 4 GUIs könnte Apple ja schon anbieten ohne sich groß was neues ausdenken zu müssen. Aber das Feature wird wohl erst im Löwen Einzug halten. :p

10. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

-Mehr Farben (Weiss oder Alu ist schon wenig)
    -Muss echt sein: Der iBlasebalg... (=neuer Cube) :D
    -Infarot-Port

aber vorallem: Ein neuer NEWTON ! den vermisse ich immer noch :(