wäre diese WLAN Konfig problemlos möglich ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von srmac, 03.02.2006.

  1. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Hallo,
    da ich jetzt auch Internet haben werde (in3 Wochen) (Juhu :D )
    und es auch mit dem Win NB funzen sollte wollte ich fragen ob folgende Kofig möglich wäre:

    -------------I-Breitband Modem----- I--------------------
    -------------Idirekt zum Mac I-----IAirPort Express Basisstation
    Mac mini
    mit Airportexpress karte

    ------------------------------Win Notebook mit Netgear WLAN PCMCIA Karte

    will den Mac direkt anschließen (AirPort Express Basisstation würde sowieso nur 5 cm entfernt stehen) und an den Router dann die AirPort Express Basisstation

    1funktioniert das alles so ?
    2und wäre es auch möglich über die AirPort Express Basisstation den Mac(mit APExtreme) und den Win Notebook(mit WLAN Karte) gleichzeitig mit Breitband zu versorgen ?
    3und wäre es möglich dass ich auf Ordner des Win Notebooks zugreifen kann? (wo würden die Freigaben der Dose beim Mac erscheinen?)

    viele Fragen hoffentlich gute Nachrichten
    danke im Voraus
    srmac
     
  2. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    hat niemand sowas schon ausprobiert ?
     
  3. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Sollte funktionieren, AirPort wird nur als "Verbindungsmedium" genutzt. Damit stellst du sicher, dass erst mal alle miteinander reden können. Dann richtest du auf deinem Mac Internet-Sharing und auf allein Clients stellst du diesen als Gateway ein.

    Sehe keine Schwierigkeiten, hab es allerdings auch noch nicht selbst probiert.

    mono.
     
  4. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    und zu dem ?


    srmac
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen