wäre diese WLAN Konfig problemlos möglich ?

S

srmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich jetzt auch Internet haben werde (in3 Wochen) (Juhu :D )
und es auch mit dem Win NB funzen sollte wollte ich fragen ob folgende Kofig möglich wäre:

-------------I-Breitband Modem----- I--------------------
-------------Idirekt zum Mac I-----IAirPort Express Basisstation
Mac mini
mit Airportexpress karte

------------------------------Win Notebook mit Netgear WLAN PCMCIA Karte

will den Mac direkt anschließen (AirPort Express Basisstation würde sowieso nur 5 cm entfernt stehen) und an den Router dann die AirPort Express Basisstation

1funktioniert das alles so ?
2und wäre es auch möglich über die AirPort Express Basisstation den Mac(mit APExtreme) und den Win Notebook(mit WLAN Karte) gleichzeitig mit Breitband zu versorgen ?
3und wäre es möglich dass ich auf Ordner des Win Notebooks zugreifen kann? (wo würden die Freigaben der Dose beim Mac erscheinen?)

viele Fragen hoffentlich gute Nachrichten
danke im Voraus
srmac
 
hat niemand sowas schon ausprobiert ?
 
Sollte funktionieren, AirPort wird nur als "Verbindungsmedium" genutzt. Damit stellst du sicher, dass erst mal alle miteinander reden können. Dann richtest du auf deinem Mac Internet-Sharing und auf allein Clients stellst du diesen als Gateway ein.

Sehe keine Schwierigkeiten, hab es allerdings auch noch nicht selbst probiert.

mono.
 
3und wäre es möglich dass ich auf Ordner des Win Notebooks zugreifen kann? (wo würden die Freigaben der Dose beim Mac erscheinen?)

und zu dem ?


srmac
 
Zurück
Oben Unten