Wäre der aktuelle IPOD Touch für mein Vorhaben geeignet

][Scorpion][

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
184
Hallo,

ich habe vor kurzen meinen kompletten Haushalt auf Apple Rechner umgestellt. Endlich nach Jahren geschafft. :cool:

Ich habe derzeit ein Samsung Galaxy Note 1 und meine Freundin ein Galaxy W. Anfangs war ich soweit zufrieden.

Seit 2009 bin ich auf Android und war anfangs angetan da man dort viel basteln kann. Mittlerweile nutze ich das Telefon nur noch zum Telefonieren, SMS / WhatsApp, Email, Musik und Webradio, Fotos und Videos. Hin und wieder surfe ich mal im Netz, wenn ich was suche. Spielen tue ich sehr selten.

Nun möchte ich auch zwecks Synchronisation mit meinem Macs auf Apple im mobilen Bereich umschwenken.

Ich bin am überlegen ob die Kombination Ipod Touch + mein altes Nokia C5-00 ausreichen würde für mich. Da mir das Iphone 5 ehrlich gesagt doch noch viel zu teuer ist. Und das Iphone 4 evtl. von Bildschirm zu klein ist.

Wollte über den Ipod Touch Musik hören, Emails abrufen, bisschen was googlen, Fotos und Videos machen. Hin und wieder ein Spielchen.
Telefonieren würde ich dann übers Nokia C5-00, sowie SMS.

Erlaubt der Ipod Touch auch die Internetübertragung via Bluetooth ? Sprich Internet vom Nokia C5-00 über Bluetooth nutzen.


Ich verspreche mir daraus eine längere Erreichbarkeit via Telefon. Das Nokia macht 5 Tage durch locker bei Benutzung, während das Note beim nicht benutzen schon nach 2 Tagen schlapp macht.

Wie ist die Kameraqualität des Ipod Touchs ? Abgesehen vom Telefonieren und SMS, was geht mir im vergleich zum Iphone beim Ipod Touch flöten ?


Wäre echt dankbar über Erfahrungen bzw. Ratschläge.
 
Oben