Während PC-Sync nicht laden

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,

gibt es die Möglichkeit beim IPod nano 2.Gen. zu sagen, dass während dem Snyc der Akku nicht aufgeladen werden soll? Bzw so weit dem Benutzer zu überlassen, wann er möchte das der Akku geladen wird?

Gruß
 
Habe nun auf der Apple HP ein bisschen was dazu gelesn und bin mir nicht ganz sicher wie ich folgende aussage interpretieren soll:
Frage: Wie wird der iPod geladen?
Antwort: Es gibt zwei Möglichkeiten, die integrierte Batterie zu laden. Verwenden Sie das 6-Pin-FireWire- oder leistungsstarke USB-Kabel, das Sie zusammen mit dem iPod erhalten haben, und schließen Sie ihn an den Computer an. Hinweis: Nur bestimmte iPod Modelle lassen sich direkt über USB laden (iPod shuffle, iPod mini und iPod der fünften Generation). Wenn Sie das 4-auf-6-Pin-FireWire-Kabel verwenden oder falls Sie keinen Zugang zu Ihrem Computer haben, können Sie den iPod mit einem Wechselspannungsnetzteil über eine normale Steckdose laden. Wenn Sie einen iPod mit einem Dock Connector und ein Dock haben, setzen Sie den iPod in sein Dock.

Des würde doch heißen, wenn ich mit einem FW 4-6 Kabel verwende ich den IPod syncen kann, jedoch wird nicht zugleich geladen, korrekt?

Gruß
 
du kannst mit einem firewirekabel nur deinen akku laden, den nano aber nicht syncen.
der nano ist ein rein usb-sync-gerät.
 
aber das trifft doch nur beim 6 auf 6 pin FW Kabel zu.
PS: Ist es ein beliebiges FW 4 auf 6 Kabel das dann in den Universal Dock verwendet werden kann, oder braucht es einen speziellen Dock?

Gruß
 
Das hat glaub ich mit dem Dock nichts zu tun. Der Nano kann kein Firewire zum Syncen. Laden sicher.
 
schade dann, d.h. wenn ich synce verbrauche ich auch jedes mal einen Ladezyklus. :(
 
Jop. Schlimm?
 
Naja, jeder Akku hat nur eine begrenzte lebenszeit. Werde aber wahrscheinlihc einfach das AppleCare nachkaufen, dann ist zwei Jahre ruhe.
 
wieso verbrauchst du pro sync einen ladezyklus ?
soooooo lange sollte ein sync ja bei dir nicht dauern denn EIN zyklus ist ein ladevorgang von 0 auf 100 %.
wenn du jedesmal nur 5 % lädst musst du diesen vorgang schon 20 mal wiederholen um auf einen kompletten ladezyklus zu kommen.
 
ich dachte bisher, dass ein Ladezyklus währe einmal anstecken und dann bis zum abstecken ist es einer.:confused: wenn natürlich nur das volle laden als ein zyklus betrachtet wird, sieht es schon anders aus.
 
dann wäre ja sozusagen 500 mal titel drauf der ipod nicht mehr zu gebrauchen. ;)

ein ladezyklus definiert einen kompletten ladevorgang von 0 auf 100%.

A properly maintained iPod battery is designed to retain up to 80% of its original capacity after 400 full charge and discharge cycles.
 
ok danke für die aufklärung.
 
Zurück
Oben Unten