Während Installation: Maus & Tastatur versagt den Dienst

N

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
92
Reaktionspunkte
23
Mahlzeit Gemeinde,

ich habe aktuell Big Sur laufen, würde aber gerne wieder zurück nach Catalina.

Also Bootstick erstellt, davon gebootet, und dann hängt es.
Maus und Tastatur reagieren nicht, ergo kann ich nicht installieren.

Was kann ich dagegen nun unternehmen?
 
Welchen Rechner hast du genau? Welche Tastatur und welche Maus?
 
Das ist ein iMac 27 Zoll, 5K Retina aus 2017, Maus und Tastatur die originale, welche dabei waren.

Zum iMac auch siehe Signatur.
 
Also Bluetooth? Das dauert schon mal bis alles erkannt wird. Oft hilft es, die Tasten immer wieder zu drücken.
Am besten ist es aber, wenn man sich kurz USB-Geräte zur Hand nimmt.
 
BT, genau.
USB-Geräte habe ich nicht...
Gewartet habe ich auch schon, aber knapp 30 Minuten dürfte das ja nicht dauern, da hatte ich abgebrochen mit der Installation weil nichts erkannt wurde.
Dann werd ich nachhe rmal durchs Haus gehen und die netten Nachbarn fragen ob da sowas herumliegt, irgendwer sollte doch zumindest eine Maus noch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten