Während Fotoshow Vortrag Zugang verhindern - Passwortschutz?

T

Theatermacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte an einem Stand über mein Macbook eine Foto-Diashow laufen lassen, aber verhindern, dass jemand an meinen Macbook kann bzw. Zugriff darauf erlangt, indem er die Diashow beendet o.ä.

Kann man diesen Prozess über ein Passwort so sichern, dass sicher nur die Diashow vor sich hin läuft?
 
Externer Bbildschirm ohne Maus und Tastatur?
Bilder als Bildschirmschoner abrufen und den Zugang nach dem Bildschirmschoner passwortschützen müßte gehen.
 
Macbook mit Tastatur und Maus ...

kriege ich mehrere Bilder in den Bildschirmschoner?
 
Ich weiß wie ein Macbook aussieht, sitz vor einem.
Aber vielleicht kommst du ja an einen Bildschirm. Wär erstens größer und du könntest das Macbook wegpacken.

Der Bildschirmschoner zeigt alle Bilder aus einem Ordner heraus.
 
Wenn ein zweiter Monitor nicht in Frage kommt, könntest du die Tastatur mit einer Plexiglasscheibe abdecken, habe ich mal auf einer Messe gesehen. Die Scheibe war mit dem Tisch über Abstandsschrauben verbunden, um an das Book zu kommen musste man es unter der Scheibe hervorziehen - auf alle Fälle blieb so genug Luft für Abwärme und fremde Finger kamennicht an die Tastatur. Nicht die edelste Variante, aber schnell gemacht, in diesem Fall nachträglich, denn der Aussteller hatte den menschlichen Spieltrieb nicht einkalkuliert…
 
Zurück
Oben Unten