Während des Spiels zurück zum Desktop switchen

C

Consoul

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Gibt es bei OS X die Möglichkeit innerhalb eines laufenden Spiels zurück zum Desktop zu gelangen ?

Bei Windows ists ja relativ easy... einfach Win-Taste drücken und man kehrt zum Desktop zurück, Spiel läuft (im Hintergrund) weiter.

Ich spiele WoW neuerdings auf einem MacBook Pro und benutze Teamspeex. Dummerweise muss ich immer das laufende Spiel komplett beenden um mal kurz eine Einstellung zu tätigen.


Vielen Dank schon mal im Voraus...


Christian
 
Apple + M.
 
Sitz grad nicht an nem Mac, könnte mir aber vorstellen, das

Apfel + Tab

funktionieren könnte?
 
bei starcraft kannst du mit apfel+m die vollbildanzeige verlassen. starcraft wird dann in einem fenster dargestellt. erneutes drücken von apfel+m bewirkt die rückkehr in den vollbildmodus.
 
Consoul schrieb:
Hi,

Gibt es bei OS X die Möglichkeit innerhalb eines laufenden Spiels zurück zum Desktop zu gelangen ?
Gibt es im Allgemeinen meines Wissens nach nicht.

Ich spiele WoW neuerdings auf einem MacBook Pro und benutze Teamspeex.
Wie schon erwähnt geht das bei WoW und den meisten Blizzard-Spielen mit Apfel+M
 
Bei allen Blizzard-Spielen Apfel-M um zwischen Vollbild und Fenster zu wechseln.
Sonst ist Mac-OS da leider etwas Zickiger als Windows (wobei sich schon die Frage stellt: wenn etwas im Vollbild-Modus läuft, warum soll es dann weg, weil Vollbild bekommt es ja, weil man sich ganz darauf konzentrieren will.. So etwa könnte die Argumentation aussehen...)
Blöd ist, wenn ein Spiel NUR im Vollbild läuft (CIV 3 war es glaube ich so), da kannst du dann wirklich nix machen...
 
Zurück
Oben Unten