Während 3D Rendern mit Cinema den Bildschirm ausschalten!?

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Ich bin ehrlich gesagt vollkommen ratlos, ob mein Problem ins 3D- oder ins iMac-Forum gehört...

Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe, den Bildschirm auszuschalten, während Cinema4D rendert. Angesichts horrender Renderzeiten und jetzt schon altersschwacher Hintergrundbeleuchtung würde ich aber genau das gerne tun!

Mein Ruhezustand für den Monitor wird nach 5 Minuten aktiv, mein Ruhezustand der Festplatte Nie. Als ich mal nachts etwas durchrendern lassen wollte, stellte ich erschreckendes fest: Sobald der Monitor in den Ruhezustand geht, scheint Maxons Renderer auch schlafen zu gehen ... ist das normal? am nächsten Morgen war der Prozess jedenfalls um keine einzige Frame weiter!

Der Befehl ^⇧⏏ funktioniert leider nur, wenn Maxons Renderer nicht aktiv ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 
Ist zwar OT, aber beim Atari Falcon030 konnte man in NeoN Grafix 3D das Bildsignal während des Renders komplett abschalten, weil dadurch der Bus entlastet wurde und dem Rechner so mehr Leistung zum Arbeiten blieb. :)
 
Sollte man heute vernachlässigen können. ;)
 
Zusätzlich konnte man nach Start des Renderns mit IPL 4 den Mauszeiger deaktivieren, das brachte noch mal 2 % Leistung zusätzlich und verkürzte die Berechnungszeit bei 24 Stunden um 20 Minuten. :)
 
Ich unterbreche nur ungern euern Plausch, aber könnten wir wieder zurück in die Gegenwart kommen? ;)

Kennt jemand eine Lösung?
 
~~~~~~~~~~
 
in den Programm-Voreinstellungen (Cmd+E) gibt es den Punkt System->Stromsparmodus deaktivieren... hier sollte kein Häckchen gesetzt sein
 
Zurück
Oben Unten