Wählen gehen!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von feel_x, 13.06.2004.

  1. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    ;)

    Und bitte stellt Euch nicht so doof an wie die Erstwähler von Stefan Raab
    http://tvtotal.prosieben.de/show/specials/erstwaehlercheck/03269.html

    (Vorsicht, Zwerchfellriss-Garantie..)

    feel_x
     
  2. Ceekay

    Ceekay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    852
    Nee also wirklich ... das muß doch gestellt sein ich kann mir nicht vorstellen daß Menschen die gerade mal 4 Jahre jünger als ich sind so dermaßen geistig versehrt sind. Gute Schauspieler ?

    Wenn das die Realität ist, finde ich es traurig für Deutschland daß solche Menschen überhaupt wahlberechtigt sind :(
     
  3. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Bedank dich bei den linken Parteien :)
    Die wissen ganz genau, dass die meisten Jugendlichen so wie die eine sagen: "Davon hab ich keine Ahnung, da frag ich dann meine Eltern.."

    oder einfach grün oder rot wählen, weil man als junger Mensch eher zu den "Mensch"-Themen tendiert als zu den "Geld"-Themen..

    feel_x

    (Auch linker Wähler :) )
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Ich habe meine Pfilcht als Demokrat heute schon erfüllt. Wählen gehen mit den Nachbarn mit anschliessendem Spaziergang macht Spass.
     
  5. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Jo, stimmt :) bei dem Wetter..

    Ich wunder' mich immer, dass Wahlen nicht ein bisschen mehr Event sind.. so mit einkaufsoffenem Sonntag und so.. dann bekommt man auch mehr Leute dazu, den faulen Hintern hochzukriegen.

    Aber auf sowas kommt immer keiner

    feel_x
     
  6. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    LOL!!
    aubacke, wo haste denn das aufgeschnappt?
     
  7. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Spiegel, Focus, Zeit.

    Und?
     
  8. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    tja, dann wird's wohl stimmen.

    :D
     
  9. feel_x

    feel_x Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Jedenfalls schreiben die das :)

    Oder was meinst Du, warum die schwarzen Parteien dagegen waren, das Wahlrecht auf 16 Jahre zu senken?
    Die sahen ihre Anteile davonschwimmen.
    Schröder und SPD verdanken ihre erste Regierungswahl nach 16 Jahren Kohl-Ära sicherlich zu einem nicht unbedeutenden Teil den jüngeren Wählern..

    ..wobei man zugeben muss, dass die Stärkung der rechten Parteien sicherlich auch ein Ergebnis dieser Entscheidung ist.
    Meines Achtens eine falsche Emtscheidung; wenn ich mir die 16-20jährigen da draußen angucke.. für "mündige Bürger" im Sinne von "ernstzunehmend" halte ich nicht viele davon..
     
  10. puffelskuchen

    puffelskuchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    59
    Ach, wie egal es ist, wer gewinnt. Zum Glück schließen die Wahllokale gleich und ich könnte nicht mal mehr wählen gehen, wenn ich wollte. Wo findet denn da bitte die Demokratie statt: Den Wähler anlügen, gewählt werden, den Wähler für die nächsten vier Jahre total ausschließen, alles ganz anders machen als versprochen, die Taschen voll Knete stopfen, vor der nächsten Wahl alles bedauern, den Wähler anlügen, usw.usw. Das ist eine Art Endlosschleife, und wer auch immer gerade regiert: Man bemerkt gar keinen Unterschied!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen