WACOM - Zeichentablett?

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi Mu´s,

ich habe auf der Arbeit ein WACOM Zeichentablett gefunden. Problem ist nur, das ich das an meinen Arbeitsrechner Power Mac G5 nicht anschließen kann da dieses Wacomteil so eine Art PS2 anschluss hat, also wie die alten Stecker für Tastatur und Maus... Wer kann mir da helfen, was sind das für Anschlüsse und wie kann ich die kompatibel machen mit meinem Rechner?

Danke im Vorraus,

iPod90
 
Ein Ansatz:

Du hast PS2

Du brauchst USB

USB 2.0 zu PS/2

G1

Edit: Welches Wacom wäre für genauere Antworten hilfreich.
 
Ich hoffe nur das der kleine Computerladen um die Ecke einen Adapter hat! :mad:


Falls dieser Laden nicht gerade seit Jahren Macs hat und Du dazu auch noch unverschämt viel Glück hast, kannste das knicken.

Außerdem: Wenn Du mal etwas intensiver auf den Wacom-Seiten in deren Support-Bereich nachforschst, wirst Du feststellen, das Wacom sagt, dass diese Adapterlösung am Mac nicht funktioniert.

Andererseits bist Du nicht der Erste, der ein altes ADB-Tablett am USB-Anschluss zum Laufen bringen will. Es gibt hierzu einige Threads hier bei MU und ich meine mich erinnern zu können, das hier und da behauptet wurde, es sei doch gelungen, die Chose ans Laufen zu bringen.

Ergo: Weitere Recherchen werden Dir nicht erspart bleiben (und/oder das Hoffen darauf, dass sich jmd. meldet, der das schon mal erfolgreich gemacht hat.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten