wacom wireless kit funktioniert nur mit einem usb-port

derkleen

derkleen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
823
Reaktionspunkte
29
hallo, ich habe mal so ne frage zu dem wacom wireless kit und meinen usb-ports -->

ich habe in mein intuos5 heute ein wireless kit eingesetzt, akku geladen, alles richtig gemacht, empfänger in den rechten usb port meines airs gesteckt und: NIX tut sich.

zuerst gegrübelt - raus damit und wieder eingesteckt - und immer noch nix.

linken usb-port getestet und: BINGO.

aber woran liegts? am imac gehts in allen ports - auch denen am externen cinema etc. und der rechte port des airs geht auch mit jedem anderen gerät wie zb. dem alten intuos mit kabel, externe platten, maus etc pp - nur mit dem einen ding nicht.

jemand ne idee an was so ein unfug liegen kann?

danke ;)
 
evtl. an der Stromversorgung ?
Ich hatte mal gelesen, dass am Rechner/Laptop nur 1 stärkerer USB ist (1A) und die anderen sind normal. (max 500mA)
Die Macs sind wohl alle was stärker ausgelegt.
 
Bei mir das gleiche Phänomen am Air, funktioniert bei mir ebenfalls nur am linken USB-Port mit dem Wacom Wireless Modul!
 
Zurück
Oben Unten