Wacom Tabletts

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

ich will mir ein Grafiktablet zulegen, welches empfiehlt ihr da?

Habe schon gehört das "Wacom Bamboo Fun" soll gut sein und nicht so teuer...

Bin dankbar für Tips

Mache viel Digital Painting und bin beim letzten hair brush mit der Maus fast verzweifelt..

Gruß E
 
Hallo,

Ja das Bamboo Fun reicht ganz aus, wobei mir mein CTE-630 mit der Zeit zu klein erscheint, aber man kann sich ja auch beherrschen.
Wirst keinen Fehler begehen :)

Liebe Grüße
 
Ich hab mir das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch gekauft und bin mehr als zufrieden...
und bei Amazon gibts die Dinger sehr günstig.
 
Ich hab mir das Wacom Bamboo Fun Pen & Touch gekauft und bin mehr als zufrieden...
und bei Amazon gibts die Dinger sehr günstig.

:unterschreibe:

Das habe ich mir kurz nach Erscheinen auch gekauft und damit die Maus ersetzt. Sehr gute Alternative!
 
Hab auch das Bamboo Fun&Touch Small.

Ist super für den Einstieg in diese Welt. Als Mausersatz benutze ich es zwar nicht, aber wenn es mal gerade dran ist, ist damit auch super zu navigieren im Stiftmodus.

Die Touchfunktion ist bei mir irgendwie hakelig und nicht so snippy wie auf dem normalen Touchpad. Scrollen und Maus zittern/stottern ein wenig, aber ehrlich gesagt ist das recht egal, da ich die Touch-Funktion bisher nicht brauchte.

Kann es aber trotzdem für den Einstige sehr gut weiter empfehlen. Gibt übrigens sehr schöne Einführungs-Videos nach der Installation :)
 
Kann das Bamboo ebenfalls empfehlen, die Bedienung mit dem Stift ist allerdings definitv erste Wahl… Es lässt sich auch mit der glatten Oberfläche gut reinigen ;) (ist bei mir hin und wieder nötig). Die Haltung des Stiftes fand ich abfangs etwas gewöhnungsbedürftig, denn an die Schaltwippe sollte man nicht kommen, wenn man sie so belegt hat wie ich……
 
Wacom - gut.
Rest - bisher nur Negatives gelesen.
Mir ist von meinem Graphire zwar mal ein Stift verreckt, aber das kann ja mal passieren.
 
Vielen Dank für die vielen Aussagen...

Würdet ihr lieber Wacom Bamboo Fun S oder M empfehlen? Ich finde der Preisunterschied ist hier doch erheblich.

Bei small ist der Arbeitsbereich 14,7 x 9,2 glaub' ich - wirkt sehr klein??!!
 
Kleiner als A5 sollte es in meinen Augen nicht sein, das wird wirklich ätzend.
 
Vielen Dank für die vielen Aussagen...

Würdet ihr lieber Wacom Bamboo Fun S oder M empfehlen? Ich finde der Preisunterschied ist hier doch erheblich.

Bei small ist der Arbeitsbereich 14,7 x 9,2 glaub' ich - wirkt sehr klein??!!

Wir benutzen in der Arbeit auch alle die kleinste Version. Damit lässt sich ohne Probleme arbeiten und zeichnen.
Es sei denn Du bist ein Künstler, der für seinen Pinselstrich viel Freiheit und Raum benötigt, dann nimm das Größte...:D
 
Ich hab das Intous 3 A5 und bin super zufrieden, Maus brauche ich keine mehr... Der Stift hält sich sehr gut in der Hand, endlich Schluss mit den Handgelenk-Schmerzen!
 
Zurück
Oben Unten