Wacom Tablet mit diversen Fehlern!

Flopsiminator

Flopsiminator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hallo Apfelfreunde,
seit ein paar Wochen bin ich nun mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines Wacom Bamboo Fun Medium. Als Mausersatz funktioniert es super, sobald ich jedoch in Photoshop zeichnen möchte geht das nur die ersten paar sekunden, danach tut sich nichts mehr, bild steht, ich kann lediglich den Cursor bewegen.
etwa 10 sekunden nach dem absoluten hänger zeichnet sich alles blitzschnell nach, alle linien die ich in der zeit des stillstandes gezogen habe.
ich habe CS2 und einen alu iMac, somit sollte es nicht an der leistung des rechners liegen. zudem habe ich schon bei wacom angerufen und mir die neusete version der treiber bestätigen lassen, daran liegt es auch nicht. Die Wacom-Frau war ratlos! Das war Fehler no.1!
Fehler no.2 ist, dass ich, egal mit welchen treibern, neue oder alte, ein etwa 10 qcm großes bermudaviereck in der mitte meines imac habe, in dem mein mauszeiger wie von gesterhand verschwindet. Gespenstisch!
Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben, muss ich das tablet einschicken?
Vielen Dank und einen schönen Tag!
Florian
 
Keiner?

Hat denn keiner von euch eine Idee oder kennt jemand vielleicht das Problem?
 
Ich rate mal, dass das Teil irgendwie defekt ist.
Aktuelle Treiber installiert?
Ich habe zwar kein Bamboo, aber es ist mir aus diesem Forum auch nicht bekannt dass irgend jemand mit Wacom nennenswerte Probleme hätte.
Ergo: ab zum Händler und austauschen lassen.

Ich gehe mal davon aus, dass zu CS2 nicht noch unendlich viele Programme gleichzeitig laufen und dass der iMac nicht gerade 512MB RAM hat...
 
Ich habe das schwarze Wacom Bamboo und da lag auch eine Treiber CD bei, jedoch habe ich diesen nicht installiert, da alles auch so anstandslos funktioniert. Ich gehe davon aus, dass der installierte Treiber da irgendwie nicht so funktioniert, wie er sollte. Versuche mal den komplett zu deinstallieren. Hast du schon das "berüchtigte" Reparieren der Rechte versucht?

Edit: Die Sondertasten direkt am Tablet funktionieren wohl ohne Treiber nicht, aber ich brauche die eh nicht zum Scrollen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten