Wacom tablet fragen

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.307
Reaktionspunkte
13.346
hallo,
ich hab schon einiges hier im forum gelesen und gehört das es zu wacom keine alternative gibt... nun denn, das geld ist gespart und die anschaffung rückt näher...
benutzen werd ich die tablets nur privat und als spielerei.


aber ich hab auch noch ein paar kurze fragen zu den wacom tablets...

1. warum sind die intuos so viel teurer als die graphire tablets?

2. gibt es etwas was gegen ein graphire tablet spricht?

3. kann man bei einem graphire auch noch eine maus nachrüsten?

4. hat jemand mal ein grafiktablet mit bluetooth getestet?

5. wie lange ist die batterielaufzeit bei bluetooth tablets?

edit: jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen...
6. sind die treiber schon als universal binary erhältlich?



danke
toco
 
Hallo toco,

benutz(t)e beides: zuerst ein graphire (ein etwas älterse Modell, glaube graphire 2), seit ca. 1 1/2 Jahren ein intuos 3. Das möchte ich nicht mehr missen: liegt wesentlich besser auf dem Schreibtisch, da schwerer, ist robuster (beim graphire war schon nach ein paar Monaten die Oberfläche verschrammt) und die Zusatztasten sind genial zum Vektorzeichnen, Maskieren und Retuschieren. Auch klasse: die spiegelglatte und harte Acryoberfläche des Tablettrahmens für schnelle und flüssige Handbewegungen. Für den täglichen Arbeitseinsatz gibt es für mich keine Alternative. Für gelegentliche Bildbearbeitung tut's wahrscheinlich auch ein graphire.

Ne Maus benutze ich nicht mehr ... die mitgelieferte Maus fürs Tablett verstaubt neben meiner Tastatur ... das war auch schon beim graphire so, da war damals noch ne Maus dabei (jetzt nicht mehr?).

Steffan
 
weisst du, ob die alte graphire maus mit dem neuen intuos funktioniert?

hmm, wenn du sagst dass damals ne maus dabei war wird das bei den aktuellen graphire tablets sicherlich auch funktionieren...
und wenn du sagst, das die maus bei dir eh verstaubt brauch ich mir wohl keine nachzukaufen, denn sie wird soweit ich weiss nicht mitgeliefert. :)

danke für die antwort
toco
 
hat jemand die penpartner2 produkte in verwendung?mich würden die sehr interessieren!!!
 
Zurück
Oben Unten