Wacom spackt ab!

Muss mal kurz in den Fred lachen....finds grad amüsant, wie du dich aufgeregt hast :)

Wacoms sind klasse, kanns kaum erwarten bis ich auch eins zuhause hab... viel spass damit. :)
 
Ja, rege mich schnell auf, habe das ganz kleine Wacom, wollte eigentlich ein A5, habe aber das A6 genommen, mit Option aud Upgrade, wenns gefällt. Allerdings ist es für mich eine Wahnsinnsumstellung. Ich lass mir nun grad mal Zeit und gebe dem Kleinen eine Chance. Hoffe auch, dass ich mich dran gewöhne, schaut schick aus und macht echt was her. Zu Übungszwecken bediene ich in den nächsten Wochen meinen Mac mit dem Wacom.



Was für eines willste Dir denn kaufen?


Frank T.
 
Ich möchte nur wissen, ob ich dieses 1:1 abstellen kann, ich möchte nicht, wenn ich in einer oberen Ecke eine Detailzeichnung machen will, in der Ecke dieses Tabletts hängen, wo mir am Ende die Hand einschläft, weil sie zur Hälfte übers Tablet hängt. Ich möchte dann einfach in die Mitte des Tablet wechseln, wo ich mehr Platz habe, um die Ecke zu gestalten.
Und die Zeichnung einfach so hinziehen, dass die Stelle, an der du arbeiten möchtest, da hinkommt, wo es für deine Hand am bequemsten ist?
 
So, ich habe heute mal den ganzen tag mein Powerbook mit dem Tablet bedient und muss sagen, nicht schlecht. Ich habe am Ende wieder auf 1:1 umgestellt, weil ich Daten einfach nicht ordentlich ziehen konnte, habe sie immer früher falles lassen, als eigentlich gewollt. Ist ein feines teil, ein bisschen klein, aber ausreichend. :)


Frank T.
 
So, habe das Wacom Tablet nun einige Zeit im täglichen Gebrauch und ich steuere meinen Powermac mittlerweile nur noch mit dem tablet. Es ist einfach großartig und super geil.

Ich werde das kleine Wacom, das ich jetzt habe, für mein Powerbook und unterwegs benutzen und mir zum Powermac ein großes kaufen, Mäuse erübrigen sich somit. Allerdings benutze ich es eigentlich nicht, wofür es gedacht war, für Detailzeichnungen oder so, sind Computer und Tablets einfach nicht zu gebrauchen, das mache ich dann doch lieber auf einem "Platt Papier mit Pinsel und Stift". alles viel zu schwammig und ungenau und ich sehe gerne den "Strich", den ich zeichne und schaue ungern weg vom eigentlichen Geschehen (Monitor). Insofern sehe ich es als echte Alternative zur Maus und zum bequemen Retuschieren in gröberen Dingen.


Also, ich kann diese Dinger nur weiter empfehlen.



Gruß

Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusset gar nicht das das auch anders geht als die 1:1 Projektion, aber das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Finde das gerade das praktische am Tablett das man super schnell ist weil man einfach mit dem Stift in z.B eine Ecke geht und schon ist der Zeiger da, ohne das man mit der Maus erst dahin fahren muss. Wer einmal ein bißchen mit dem Tablett gearbeitet hat wird nie wieder eine Maus wollen.
 
:rotfl: was ein thread... :D
 
Zurück
Oben Unten