Wacom intuos4 Tablet - Small oder Medium (A6 VS A5)???

X

Xenocide

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte mir morgen bei Amazon ein Wacom Tablet kaufen, aber bin mir nicht sicher welche Größe. Ich werde nicht viel mit dem Ding zeichnen. Hauptsächlich möchte ich es für After Effects und Cinema 4d benutzen und es nur für standard Sachen in Photoshop und Illustrator benutzen.

Ich habe das Medium schon bei einem freund ausprobiert, aber nur für 20 minuten. Es kam mir ein bisschen groß vor (langsam). Täusche ich mich da und wäre das Small zu klein? Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Wacom Tablet und wenn ja welche Größe?

Danke!
 
Small reicht für mich total. Ich verstehe nicht, wieso man mehr Zeichenfläche braucht.
In PS zoomt man doch eh rein.
 
Diese Überlegung hatte ich auch. Für was benutzt du es? Hattest du noch nie das Gefühl das du ein größeres willst?
 
Da die Tabletts 1:1 den Monitor abbilden, sollte S auch reichen. Ich selbst hatte bis vor kurzem ein Intuos3 A6 und es hat vollkommen gereicht. Habe damit Fotos in PS nachbearbeitet.

A5 würde mir viel zu viel Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen. Ich glaube, dass A5+ erst interessant werden, wenn du damit wirklich Zeichnen willst.
 
Du hattest bis vor kurzem... jetzt keins mehr? Warum:confused:
 
Weil ich keine Fotos mehr bearbeite. Also nicht mehr im großen Stil, wie ich es damals getan habe.
 
Zurück
Oben Unten