wacom intuos3

lea schrieb:
dixone – ich kann auch nur entweder oder…
Und Illustrator mit Stift is a Graus, da hast Recht. :D

ja aber glaubst du nicht dass das eine reine gewöhnungssache ist?
wie du schon sagst, z.b. illustrator ist nicht so gut mitm stift, also warum nicht die vorteiel der maus mit den vorteilen des stiftes kombinieren.

ach und lea, wie findest du den stift im photoshop?
 
ihannes schrieb:
(…) ach und lea, wie findest du den stift im photoshop?
Sobald bei mir Photoshop offen ist liegt das Tablett vor mir und
die Maus ist abgeschoben :)
 
Noch mal was zum zweiten Monitor. Hab seit vorgestern das Intuos3 A4 und habe auch zwei Monitore (beide 4:3), will aber die Projektion nur auf einem Monitor haben. Umschalten geht laut Wacom nicht, aber man kann den Modus des Stiftes auf Maus umschalten (muß dann auf eine der Stift-Tasten gelegt werden).

Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ich denke, das ist die beste Lösung bei zwei Monitoren. So kann man die Arbeitsfläche 1:1 projizieren und kurz umschalten, um Werkzeuge etc. auf dem zweiten Screen zu erreichen.
 
Nick_Caragua schrieb:
Noch mal was zum zweiten Monitor. Hab seit vorgestern das Intuos3 A4 und habe auch zwei Monitore (beide 4:3), will aber die Projektion nur auf einem Monitor haben. Umschalten geht laut Wacom nicht, aber man kann den Modus des Stiftes auf Maus umschalten (muß dann auf eine der Stift-Tasten gelegt werden).

Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber ich denke, das ist die beste Lösung bei zwei Monitoren. So kann man die Arbeitsfläche 1:1 projizieren und kurz umschalten, um Werkzeuge etc. auf dem zweiten Screen zu erreichen.
Das ist ja lustig… Mit den richtigen Geschwindigkeitseinstellungen merkt
man fast garnix von dem Umschalten (bis auf den „versetzten“ Mauszeiger)
Danke für den Tipp!!! :)

*eingewöhn*
 
soda, heute ist mein intuos angekommen.
also ist schon ein gutes gerät aber halt auch gewöhnungsbedürftig
ganz schwer tu ich mich das expose in der linken und rechten ecke zu treffen
habt ihr eigentlich bei projektion-modus stift oder maus angewählt?(siehe bild anhang)
ich weiss nicht was ich nehmen soll, weil irgendwie ist es halt schon eine langsame zeigerbewegung wenn mann stift ausgewählt hat, bzw es ist halt gleich langsam weil mann mit der hand halt in der geschwindigkeit fährt, geht zwar auch schneller,aber ich mag meine hand nicht so rumreissen.
achja und weiss jemand, ob und wie mann oft gebrauchte tastaturbefehle im photoshop un illustrator, auf die tabletkeys anlegen kann?
kann mann das z.b auch so machen, dass wenn ich normal arbeite ich das expose auf die tabletkeys lege und dass wenn ich dann z.b im photoshop arbeite ich diese tabletkeys für tastaturbefehle nützen kann?
hmmmmmm...
ok danke schon mal
grüsse hannes

ach heute ist da noch was dazugekommen,
habt ihr das auch ,dass wenn ihr daten verschieben wollt, und auf die im finder in der seitenleiste befindlichen ordnr fahrt dass diese sich dann nicht öffnen?
mir kommt auch vor dass vor dass das dock etwas zeitverzögert aufscheint, wenn mann drüber fahrt?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    68,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
ich schieb den thread jetzt mal hoch in der hoffnung,dass doch noch jemand antwortet...
 
ihannes schrieb:
soda, heute ist mein intuos angekommen.
also ist schon ein gutes gerät aber halt auch gewöhnungsbedürftig
ganz schwer tu ich mich das expose in der linken und rechten ecke zu treffen
habt ihr eigentlich bei projektion-modus stift oder maus angewählt?(siehe bild anhang)
ich weiss nicht was ich nehmen soll, weil irgendwie ist es halt schon eine langsame zeigerbewegung wenn mann stift ausgewählt hat, bzw es ist halt gleich langsam weil mann mit der hand halt in der geschwindigkeit fährt, geht zwar auch schneller,aber ich mag meine hand nicht so rumreissen.
Beides. Ich hab mir auf den hinteren Stiftschalter den Modusumschalter
gelegt (siehe oben), ist zwar auch Gewöhnungssache, funktioniert aber
schon ganz gut. Außerhalb PS zB im Maus-Modus, zum genau Arbeiten
ist der Stiftmodus angenehmer.

attachment.php


achja und weiss jemand, ob und wie mann oft gebrauchte tastaturbefehle im photoshop un illustrator, auf die tabletkeys anlegen kann?
kann mann das z.b auch so machen, dass wenn ich normal arbeite ich das expose auf die tabletkeys lege und dass wenn ich dann z.b im photoshop arbeite ich diese tabletkeys für tastaturbefehle nützen kann?
Ja geht. In den Einstellungen kannst du für einzelne Anwendungen eigene
Funktionen definieren. Einfach eine Anwenung hinzufügen (+) und dann
die gewünschten Tastenkürzel unter Tastenanschlag definieren.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 54.png
    Bild 54.png
    12 KB · Aufrufe: 186
  • Bild 56.png
    Bild 56.png
    36,5 KB · Aufrufe: 185
  • Bild 55.png
    Bild 55.png
    42,1 KB · Aufrufe: 193
  • Bild 57.png
    Bild 57.png
    19,1 KB · Aufrufe: 179
danke lea, deine methode funktioniert echt gut.
auch die stiftspitze mit der feder find ich am besten.
hab heut mal alles eingestellt und komm jetzt recht gut zurecht, das einzige was ich nicht hinbekomme - ich möchte ,mit einer tablettaste mit "ausführen,öffnen" den finder aufrufen können, nur finde ich nirgens den finder,
hat jemand eine ahnung wie ich das machen kann??
 
ick hab jetzt auch nen wacom A5 wide und finds echt super...
A4 denke ich macht nicht wirklich sinn ausser bei 4:3...

ich komme mit beidem gut klar...

wer fragen hat stelle sie bitte jetzt!
wie man in den finder kommt weiß ich auch nicht...
 
Gestern ist mein A5 Wide gekommen (Hatte bisher ein Graphire A6) und ich finde das Teil nur noch megageil. Ein A4 ist IMHO gar nicht nötig da die Fläche vom A5 Wide auch riesig ist. Ich betreibe es passend zu meinem Cinema Display der 1. Generation, passt super.

Eine Sache allerdings fiel mir auf, vielleicht hat einer von Euch ne Lösung. Seit ich den Tablet-Treiber installiert habe funktionieren folgende Sachen mit der parallel angesteckten Maus nicht mehr richtig: Pulldown-Menüs (werden zwar angezeigt, aber die farbige Unterlegung fehlt und ich kann nicht mehr runterscrollen), die Dock-Vergrößerung (sehr wichtig bei mir, da ich sehr viel im Dock habe), Drag&Drop (z.b. Verschieben eines Ordners von A nach B), Regler anfassen und verschieben (iTunes), etc. Mit dem Tablett geht alles wie gewohnt. Stecke ich das Tablett aus, friert das Dock komplett ein.

Hab schon versucht eine Einstellung zu finden die das behebt, aber es scheint ein Bug zu sein. Ach, ich arbeite mit Tiger 10.4.8
 
halessa schrieb:
Gestern ist mein A5 Wide gekommen (Hatte bisher ein Graphire A6) und ich finde das Teil nur noch megageil. Ein A4 ist IMHO gar nicht nötig da die Fläche vom A5 Wide auch riesig ist. Ich betreibe es passend zu meinem Cinema Display der 1. Generation, passt super.

Eine Sache allerdings fiel mir auf, vielleicht hat einer von Euch ne Lösung. Seit ich den Tablet-Treiber installiert habe funktionieren folgende Sachen mit der parallel angesteckten Maus nicht mehr richtig: Pulldown-Menüs (werden zwar angezeigt, aber die farbige Unterlegung fehlt und ich kann nicht mehr runterscrollen), die Dock-Vergrößerung (sehr wichtig bei mir, da ich sehr viel im Dock habe), Drag&Drop (z.b. Verschieben eines Ordners von A nach B), Regler anfassen und verschieben (iTunes), etc. Mit dem Tablett geht alles wie gewohnt. Stecke ich das Tablett aus, friert das Dock komplett ein.

Hab schon versucht eine Einstellung zu finden die das behebt, aber es scheint ein Bug zu sein. Ach, ich arbeite mit Tiger 10.4.8

mir geht es mit meinem windows pc genau so .
die ganzen regler gingen auf einmal nicht mehr ... ich konnte dasproblem leider nie beheben :(
 
Hi deveroe,
hab jetzt mal beim Support angerufen, der zuständige Mitarbeiter wusste aber nichts von besagtem Problem und meinte zuerst, dass es wohl an der Mac-Maus liegen müsste. Das habe ich mit einem Hinweis auf dein PC/WIN-Problem verneinen können. Er meint am besten wäre es, eine EMail an den Support zu schicken, sodass eine schriftliche Problemstellung vorliegen würde.
 
ihannes schrieb:
ich frage deshalb weil ich das tablett nur am hauptmonitor verwenden will und mit der maus dann die fenster am ibookscreen bedienen will.
gleichzeitig war nicht der richtige ausdruck ich meinte eher beides abwechselnd also stift und maus ohne was umstellen zu müssen.
hab nämlich schon probiert mann kann die maus ganz gut mit einem stift zwischen den fingern bedienen, dann muss ich ihn nicht immr extra auf die seite legen

Genau das geht jetzt mit dem neuen Treiber 6.irgendwas:

*installier*

2nd
 
Merci beaucoup, monsieur!
*auchinstallier*
 
Hallo,

hat keiner von euch das Intuos3 A3? Habe mal gelesen das die Wege hierbei umbequem lang sind. Den Preisunterschied vom A4 zum A3 finde ich nun nicht so schlimm dafür das es die doppelte Zeichenfläche hat. Mein geplantes neues Setup waren eigentlich 2 19" Eizo Monitore und ein A3 Wacom. Macht das eurer Meinung nach überhaupt Sinn oder eher weniger?
 
Oh Gott, A3 ist ja riiiiiiiiiiiieeeeeeeeesssssssssssiig.

Mir war das A4 schon zu gross und ich habe 3 Monitore am Rechner.

Für Dich reicht meiner Meinung nach ebenfalls ein A5 Wide (2 x 4:3 TFTs = Widescreen).

2nd
 
Also mir reicht mir mit meinen 2 Monitoren das A4 sowas von locker!
A3 wäre mir echt zu viel Platzverschwendung… Ob sich das wirklich
rentiert bezweifle ich…

lea
 
Ja, ihr habt wahrscheinlich Recht, vernünftiger wäre es auf jeden Fall. Wenn auch nicht so cool wie ein grosses ;-)
 
Kauf Dir lieber größere Displays. ;)
 
Guter Hinweis von Moderator 313 ;)

2nd
 
Zurück
Oben Unten