Wacom Intuos Pro Stifttablett Größe M - Treiber für Catalina

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

läuft das Wacom Intuos Pro auf Catalina? Habe gehört, es gibt Probleme mit dem Treiber.
Gab auch schon bei Mojave Probleme. Möglicherweise sind die ja auch inzwischen behoben.
Weß da jemand genaueres?

Gruß Shrike
 
Meines läuft - es gab mal einen Hinweis, dass Wacom etwas (ich vermute die kext) aktualisieren muss, aber das gilt wohl nur für macOS nach Catalina. Ich habe nur das Problem, dass die gleichzeitige Verwendung der Magic Mouse für massiven Inputlag sorgt, so dass ich die Maus deaktiviere, wenn ich das Tablett nutze.
 
Gibts da überhaupt einen 64bit Treiber für Catalina? Wenn nein, dann vielleicht Klick Die Jungs haben es geschafft mein altes Intuos3 unter Catalina zum Laufen zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Ja, ich habe keine Probleme den Treiber unter Catalina zu installieren (mein Gerät ist das aktuelle Intuos Pro M).
 
Ok, muß man nach der Installation des Treibers noch Anpassungen machen - Systemsteuerung - Sicherheit - Datenschutz?
Oder lief alles glatt durch?
 
Ich kann mich nicht an die Erstinstallation erinnern, aber da Wacom unter Datenschutz bei verschiednen Punkten (Bedienungshilfen, Input-Monitoring) aufgeführt ist, nehme ich an, dass man das erlauben muss.
 
Für den Moment funktioniert mein Intuos Pro M auch problemlos (Version 6.3.34-1), aber:
Etrecheck meldet beim Scan, dass die Wacom-Kext "in Zukunft möglicherweise nicht mehr funktioniert" und das wird wohl dann im Herbst der Fall sein (Big Sur).
Hoffen wir, dass Wacom früh genug die Treiber aktualisiert.
 
Ja, genau das hatte ich auch gehört und wie gesagt, das ging schon bei Mojave los. Warten wir's ab!
 
Zurück
Oben Unten