Wacom Intuos Pro Stifttablett Größe M - Treiber für Catalina

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.111
Hallo,

läuft das Wacom Intuos Pro auf Catalina? Habe gehört, es gibt Probleme mit dem Treiber.
Gab auch schon bei Mojave Probleme. Möglicherweise sind die ja auch inzwischen behoben.
Weß da jemand genaueres?

Gruß Shrike
 

chris25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.912
Meines läuft - es gab mal einen Hinweis, dass Wacom etwas (ich vermute die kext) aktualisieren muss, aber das gilt wohl nur für macOS nach Catalina. Ich habe nur das Problem, dass die gleichzeitige Verwendung der Magic Mouse für massiven Inputlag sorgt, so dass ich die Maus deaktiviere, wenn ich das Tablett nutze.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.07.2003
Beiträge
2.562
Gibts da überhaupt einen 64bit Treiber für Catalina? Wenn nein, dann vielleicht Klick Die Jungs haben es geschafft mein altes Intuos3 unter Catalina zum Laufen zu bringen.
 

chris25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.912
Ja, ich habe keine Probleme den Treiber unter Catalina zu installieren (mein Gerät ist das aktuelle Intuos Pro M).
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.111
Ok, muß man nach der Installation des Treibers noch Anpassungen machen - Systemsteuerung - Sicherheit - Datenschutz?
Oder lief alles glatt durch?
 

chris25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.912
Ich kann mich nicht an die Erstinstallation erinnern, aber da Wacom unter Datenschutz bei verschiednen Punkten (Bedienungshilfen, Input-Monitoring) aufgeführt ist, nehme ich an, dass man das erlauben muss.
 

mohmac

Mitglied
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
734
Für den Moment funktioniert mein Intuos Pro M auch problemlos (Version 6.3.34-1), aber:
Etrecheck meldet beim Scan, dass die Wacom-Kext "in Zukunft möglicherweise nicht mehr funktioniert" und das wird wohl dann im Herbst der Fall sein (Big Sur).
Hoffen wir, dass Wacom früh genug die Treiber aktualisiert.
 

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
1.111
Ja, genau das hatte ich auch gehört und wie gesagt, das ging schon bei Mojave los. Warten wir's ab!
 
Oben