Wacom Intuos Pro M

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

kommt es mir nur so vor , oder ist das Arbeiten mit dem Intuos Pro im Bluetooth-Modus langsamer?
Und wenn man Bluetooth über den Touch-Ring eingestellt hat, ist es ziemlich schnell wieder weg, wenn man nicht permanent dran arbeitet.
Also gefühlt muß ich Bluetooth immer wieder nach 10 Minuten, 15 Minuten neu verbinden.
Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Shrike
 
Hallo,

kommt es mir nur so vor , oder ist das Arbeiten mit dem Intuos Pro im Bluetooth-Modus langsamer?
Und wenn man Bluetooth über den Touch-Ring eingestellt hat, ist es ziemlich schnell wieder weg, wenn man nicht permanent dran arbeitet.
Also gefühlt muß ich Bluetooth immer wieder nach 10 Minuten, 15 Minuten neu verbinden.
Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Shrike

Bei mir ist Bluetooth (fast) unbrauchbar, wenn die Magic Mouse gleichzeitig verbunden ist. Wenn ich die Maus ausschalte funktioniert es ohne Lag und schnell wie es sein soll.
 
AAh, gut zu wissen, probier ich mal aus...
 
Was habt ihr denn genau für Rechner?
 
MBP Mid 2012
 
iMac - Catalina Ende 2015
 
@chris25

Maus aus funktioniert. Guter Tipp von dir...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ja, das kann ich bestätigen. Laut Wacom Support ist das "Nachhinken" per Bluetooth normal. Es würde an der Bluetooth Technologie liegen. Das Intuos benötigt eine höhere Bandbreite. Mir ist der Bluetooth Modus zu ungenau. Deshalb nutze ich es nur mit Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weiß da jemand, ob es in Aussicht ist, das die das mal beheben?
 
Weiß da jemand, ob es in Aussicht ist, das die das mal beheben?

Wacom schiebt den Fehler auf Bluetooth. Das Wacom Forum und diverse Foren sind voll davon. Einen Bug Report habe ich vor einem Jahr bei Wacom eingereicht. Auch auf mehrfache Nachfrage gibt es scheinbar keine Absicht nachzubessern.

Ich empfehle Dir ein neues Support Ticket zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrike und dg2rbf
Wacom schiebt den Fehler auf Bluetooth. Das Wacom Forum und diverse Foren sind voll davon. Einen Bug Report habe ich vor einem Jahr bei Wacom eingereicht. Auch auf mehrfache Nachfrage gibt es scheinbar keine Absicht nachzubessern.

Ich empfehle Dir ein neues Support Ticket zu öffnen.
warum verkauft wacom dann BT produkte, wenn sie sagen, dass BT ungenügend bandbreite hat?
 
Zurück
Oben Unten