Wacom Intuos Pro M: Kann Firmware-Update nicht installieren

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.043
Reaktionspunkte
938
Wertes Forum,
die Installation der Treiber klappt bei dem besagten Tablett ohne Probleme, somit ist die neueste Version installiert (6.3.42-1). Mir wird schon seit einiger Zeit auch ein Firmware-Update angeboten (Wacom Firmware-Update Utility 3.26), welches sich zwar herunterladen lässt, aber die abschließende Installation dann abbricht. Die Fehlermeldung lautet "Programmierung fehlgeschlagen". Irgendeiner irgendeine Idee? Neustart hat nicht geholfen. 2018er MacMini/Big Sur 11.2.2
Mit Dank für die Hilfe
Hook
 
Danke für deinen Tipp, aber von der Version aus hat es auch nicht geklappt. Ich bin jetzt nochmals zurück, gleiches Ergebnis. Ich warte jetzt einfach auf eine neue Version. Vielleicht bringt ja die 43 Besserung...
 
... das hier schon probiert:
Wacom für BigSur

Ja. Mein Wacom läuft geschmeidig, die Software fordert mich nur dauernd dazu auf, die besagte Firmware zu aktualisieren. Das wollte ich einfach mal weghaben. Aber wie schon geschrieben: ich gedulde mich noch ein wenig und ignoriere die Aufforderung. Zum Ende des Jahres kommt eh ein neuen Mac und da sehen wir weiter...
Danke für die Hilfestellung!
 
Kurzes Update: Habe heute nochmals in das "Wacom Desktop Center" geschaut und ein Treiberupdate gezogen. Danach habe ich natürlich ebenfalls versucht, die Firmware zu aktualisieren - leider wieder vergeblich. Diesmal kam jedoch eine ziemlich detaillierte Anleitung, was ich wo wie einzustellen habe (oder die Anleitung war schon immer da und ich habe sie nur nie richtig gelesen...)
Des Rätsel Lösung: in den Systemeinstellungen muss unter "Sicherheit & Datenschutz" in der Unterkategorie "Datenschutz" beim "Input-Monitoring" die "FirmwareUpdater.app" von Wacom mit einem Haken aktiviert werden. Hat nun anstandslos geklappt.
Nur zur Info...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, win2mac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten