wacom graphire mit welchem programm?

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
Hey, könnt Ihr mir mal sagen welche Programme irgendwie drucksensitiv mit dem Graphire 3 zusammenarbeiten? Das mitgelieferte Painter hat nur den Eindruck zurückgelassen, das Tablett sei kaputt. Mit Photoshop sieben war mal automatisch gar nichts zu machen, ausser Mausfunktionen.
Sorry, ich habe Corel (bitte nicht hauen, ich habe das halt seit Jahren mitgeschleppt und nun sind alle Dateien .cdr), aber da geht auch nix, obwohl der Wacom -mann sagt das müsste gehen. Los, outet Euch, wer hat Corel und kann in OS X damit drucksensitiv tablettieren?
Danke, wenn mir keiner antwortet, verkaufe ich gefrustet mein nagelneues Wacom graphire 3.
 
Geh mal in die Einstellungen von Wacom Tablet, da kannst du alles einstellen. Photoshop erkennt den Stift immer.


Edit:

Schmeiss in den Einstellungen die Wacom-Maus raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Painter Classic oder Corel Painter 8? weil mit Painter 8 sollte es sehr gut funktionieren! wird auch von Wacom empfohlen!
 
Painter classic, ist im Bundle dabei und deshalb wahrscheinlich nur eingeschränkt empfehlenswert. Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten als in den Systemeinstellungen?
 
In Photoshop kannst du noch Einstellungen der einzelnen Werkzeuge vornehmen.
 
Ok, es klappt in Photoshop LE sogar unter Classic und ich habe ein pressure-support-Plugin installiert. Wunderbar, ich verzichte jetzt einfach auf weitere Basteleien und bin zufrieden. Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten