Wacom Bamboo Zeichentablett Problem, Zufällige Rechtsklicks

F

Freakykaktus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit hat mein Zeichentablett alle paar Minuten eine eigenartige Angewohnheit, ich kann nämlich immer für ein paar Sekunden nur Rechtsklicks machen, keine Linksklicks. Das passiert nur, wenn ich das Zeichentablett verwende.
Ich habe schon öfters den Treiber neu installiert und auch schon einen anderen Stift, ja, sogar ein ganz anderes Zeichentablett von Wacom probiert, das Problem tritt überall auf.

Technische Details, weil ich die jetzt im Text vergessen habe:
MacBook Pro, Mitte 2009 2,53 GHz
Mac OS X 10.7.3 wobei das ziemlich nebensächlich ist, da es mir mit Snow Leopard auch schon passiert ist
Das Zeichentablett ist ein Wacom Bamboo Model: MTE-450A, falls das hilft, was ich aber nicht glaube, da es mir mit einem neueren Tablett auch passiert.

Ich habe auch schon alle Funktionstasten am Stift und Tablett deaktiviert, da ich gedacht habe ich komme vielleicht versehentlich wo an, aber das ist es auch nicht.

Über eine Lösung würde ich mich echt freuen, bin schon etwas am verzweifeln. Photoshop ist eine Qual mit diesem Ding.
 
hast du evtl. auch probleme mit deiner maus?
ich hab auch probleme mit meinen zeigergeräten. Mäuse, Zeichentabletts, was immer ich anschließe.
Bei mir setzt allerdings die Funktion zu scrollen aus...

Eine Lösung hab ich dafür allerdings nicht :/

Bei mir gehts immer wieder, wenn ich die Aktion aufm Trackpad mache...
 
Nein, mit der Maus hab ich eigentlich überhaupt keine Probleme, außer ich hab gerade diese paar Sekunden "Nur Rechtsklick"-Wasauchimmer, die aber, wie gesagt nur auftreten wenn ich mit dem Wacom arbeite.
 
Kann mir wirklich niemand helfen? Nichtmal Ideen wo ich sonst nachfragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten