Wacom Bamboo Tablet funktioniert nicht mehr

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Mir ist heute aufgefallen, dass mein Bamboo Fun Tablet nicht mehr funktioniert. Wenn ich es per usb am Imac anstecke leuchtet zwar das Akkulämpchen, ansonsten tut sich allerdings nichts. Es wird weder Stift noch Finger oder eine der 4 Tasten erkannt.
Das selbe gilt wenn ich es an meinem Macbook anschließe.
Weiss jemand woran das liegen kann? Hardware defekt?
Es handelt sich um dieses Gerät: https://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch-Medium-Generation/dp/B005OPKVKU
 
länger nicht benutzt? Zwischenzeitlich auf 10.12 upgedatet? Ist die Hardware kompatibel?
 
Für die CTH-Reihe gibt es noch Treiber für OSX 10.12. Leuchtet ein Lämpchen am Tablet auf, bzw. ändert sich die Farbe der Power-LED, wenn du mit dem Stift oder Finger aufs Tablet tippst? Hast du den aktuellsten Treiber (5.3.7-6) installiert?
 
Anscheinend funktioniert es wieder!
Alles was ich gemacht habe war den Akku rauszunehmen und 1h später wieder einzuseten. Die Treiber waren nicht das Problem. Das Lämpchen am Tablet hat gestern nicht geleuchtet bzw. die Farbe geändert wenn ich mit dem Stift drauftippste. Es hat nur das kleine Lämpchen beim Akkusymbol geleuchtet.
 
Zurück
Oben Unten