Wacom Bamboo Pen & Touch Leuchte flackert

born

born

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
2
Hi,

ab und zu flackert bei mir die Wacom Bamboo Pen & Touch Leuchte (orange / helles weiß, dunkleres weiß). Anfangs dachte ich, dass dies nur nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand passiert. Allerdings ist es mir jetzt mehrmals einfach während einer Arbeitssitzung passiert. Ein Herausziehen und wieder Einstecken des USB-Kabels hilft zwar immer, doch ist das keine akzeptable Lösung. Vor allem dreht das Tablet völlig durch und macht irgendwelche willkürlichen Aktionen auf dem Bildschirm.

Ich vermute ein Treiberproblem, allerdings habe ich bereits die neuste verfügbare Version (5.2.0-6) installiert (immer noch nicht 64-bit, tzzz). Das Bamboo ist an ein Cinema Display angeschlossen, was eigentlich genug Stromversorgung haben sollte.

Hat jemand eine Idee, wie man das nervige Flackern wegbekommt? Kennt ihr das Problem?
 
Zurück
Oben Unten