Wacom aber welches Programm.....

M

MacMisfit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
225
Reaktionspunkte
2
liebe macuser-User,

bei einem wacom-table sind versch. Softwares beim kauf beienthalten zb. artrage oder photoshop elements 4. ich selber würde gerne stärker mit meinem wacom-table arbeiten, nicht für eigene Zeichnungen, sondern für Verbesserungen von Bildern(Retuschieren usw.) dazu bräuchte ich aber ein programm, das das wacom-tablet auch unterstützt!!!

ich wollte fragen ob einer von euch ein open source bzw. free- programm oder ein noch bezahlbares programm für solche Anwendungen kennt.

Klappt vlt. photoshop Elements 4??? Ich habe es nicht ausprobiert!!!

euer MacMisfit
 
das Tablett ist dann anstelle der Maus zu verwenden und sollte mit jedem Programm funktionieren
 
stimmt

stimmt eig dankeschön
 
es gibt aber Programme, die über den reinen Mausersatz Funktionen bieten, die zum Beispiel über den Stiftandruck oder Neigungswinkel (vom Wacom-Stift abhängige Funktionen) gesteuert werden. Damit lassen sich in z.B. Photoshop oder in Illustrator verschiedene Pinselspitzen anlegen, die in der Weise dann nur mit nem Stift zusammen funktionieren.
Sollte auch mit PSE so gehen, einfach mal ausprobieren, welche Optionen man bei den Pinselspitzen hat :)

Ansonsten hier noch eine Liste mit gesammelten Links zu Programmen.

P.S.: in fast alles Subforen gibt es über den normalen Threads einen Bereich, in dem die wichtigsten oder häufig gefragten Themen angepinnt sind. Da lohnt es sich meist, einen Blick drauf zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
wieder mal was gelernt, ich verwende kein PS aber dennoch ein guter Tipp!
 
ey kurze frage. wie macht man das mit dem bedanken überh. und bringt das dem gegenüber, außer natürlich Freundlichkeit, etwas???
würde das mal gerne machen
 
:) in den Fachforen gibt es rechts unten nen Danke-Button, direkt neben Top.

Es bringt außer Freundlichkeit ein wenig Übersichtlichkeit in Threads (kaum Danke-Posts).
Unter Umständen kann man daran auch hilfreiche Threads an vielen Danke erkennen.
 
nicht für eigene Zeichnungen, sondern für Verbesserungen von Bildern(Retuschieren usw.)

Das solltest du definitiv kein ArtRage oder Painter Essentials (lag bei mir bei) nehmen, dass ist ja ein Malprogramm ;) Ich wusste gar nicht, dass man sich aussuchen kann, was beiliegt? :-O
 
Zurück
Oben Unten